MikeKellner 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo, ich möchte Files auf zwei 2k Servern (einer steht in der DMZ) uptodate halten ohne dabei SMB zu nutzen. Kennt da jemand einen Weg oder eine Software? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 ftp, scp, sftp, rsync, unison,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 sollte aber nur auf Win laufen und nicht unter Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 die genannten tools laufen auf allen gängigen betriebssystemen wie win, linux, mac, *nix,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 IPSec ?! Dann musst Du SMB und alles was dazu gehört nicht von der Trusted <--> DMZ lassen, sondern nur IKE und IPSec AH/ESP edit: Wobei ich mir im Nachhinein die Frage stelle, was für Files kopiert werden und der W2K in der DMZ ja wahrscheinlich auch kein Domänenmitglied ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Bei den Daten handelt es sich um Bilder und beide Server sind Standalone Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 und es sollte auch von einem Dau bedienbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Naja, für den User ist es ja transparent, aber trotzdem ist es ein wenig zu aufwendig, für das Kopieren von Bildern die Rechner via IPSec zu verbinden. Da sie keiner Domäne angehören, kann ich auch kein Kerberos benutzen und muss zwangsläufig auf Preshared Keys zurück greifen (ich nehme einfach mal an, das Du keine interne PKI zur Verfügung hast). Also doch FTP oder ähnlich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.