shockmaster 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Heute ist wohl wieder einer dieser Tage wo nur dumme fragen habe ... also heute nummer 4... Ist es wohl möglich den Usern einer Domäne das speichern auf dem Lokalen Rechner zu verbieten? Geht das über die Kontingente. Am besten wäre es natürlich wenn die user garnicht merken das eigentlich im Netzwerk speichern ?? cu kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Verbiege ihnen alle Laufwerke.... Geht über die GPO's: Eigene Dateien auf den Server ins Homelaufwerk legen, und die lokalen Lw einfach ausblenden.... Viel SPass! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Also die Gruppen richtlinien habe ich mir jetzt schon öfters angeschaut aber nix gefunden wo ich soetwas einstellen kann. Wie heisst das denn . Das mit dem Eigenendateien habe ich aber wie und wo definiere ich ein Homelaufwerk??? cu kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Vielleicht mit einem Anmeldescript ;) ? Such dir was aus wie z.B. Batch-Format oder so. oder gib mal in cmd net use /? oder net /? ein, da erhälst du jede menge infos. Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Es gibt in den GPO's die Möglichkeit, den Ordner "Eigene Dateien" umzuleiten. Einfach auf das vorher zugewiesene Homelaufwerk umleiten. Davon bekommen die User nichts mit, es läuft "transparent" ab. Dann noch Roamingprofiles, und die Sache ist gebongt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 zuerst einmal: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten (in der Hoffnung, dass meine nicht dazugehört ;) ) Über Gruppenrichtlinien lässt sich da einiges regeln. Wir haben alle Ordner auf C: auf 'hidden' gesetzt, und dem Benutzer das Recht genommen, das zu ändern. Allerdings gibt es viele Programme, die nicht richtig funktionieren, wenn ihre Ordner hidden sind. Aber das hängt auch vom OS ab. -beispiel-: für Word sind die Vorlagen im Odner c:\Vorlagen (+h) die darin enthaltenen Dateien sind alle sichtbar. Der Unterordner c:\Vorlagen\Briefe ist als Karteikarte aber nur sichtbar, wenn er nicht 'hidden' ist. Interessant zu prüfen ist auch das Attribut 'Homedrive' im active Directory (ich bin noch nicht dazugekommen) @alle: setzt das den root-Ordner für 'eigene Dateien' oder die Vorlagen ... etc. oder was? grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.