obiwaahn 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo Leutz, heute habe ich bei einem Kunden an mehreren Workstations ein neues POP3 Konto von einem Privatmailprovider installiert. Die User nutzen lokal schon einige Pop Konten ( 1und1) die auch wunderbar funktionieren. Nur bei diesem Anbieter bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine Mail vershicken mag. ( Fehler 0x800CCC65) Der Smtp Server hat einen internen Fehler gemeldet. Antwort des Servers : 503 valid RCPT command must precede DATA. Der Provider nutzt kein DNS-Alias wie manch andere das heißt ( pop.gmx.de ) etc. sondern seine statische IP. Wenn ich mich nun (egal von welchem Client) zu dem Mailserver des Providers via Telnet einlogge, komm ich auf 110 und 25 Ohne Problemchen drauf. Also kann ich ausschließen das die Firewall vom Kunden ( ;) reusper hust hust Netgear Router reusper hust hust ;) ) Ärger macht. Schließlich laufen die anderen Konten auch ohne Probs. Der Mailanbieter sagt natürlich bei denen ist alles im grünen Bereich. Ich sollte mal meine Einstellungen kontrollieren ( Sicher Herr Provider hat der Obi schon jemacht) Die nutzen einen Linuxserver als Mailserver. Soviel hat er mir verraten. Hatte schonmal jemand ein Problem oder weiß einen Lösungsansatz. Ich bin mit meinem Latinum am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Die Fehlermeldung hat ja ziemlich offensichtlich nichts mit der Erreichbarkeit des Servers zu tun, sondern mit der Kommunikation mit diesen. Das sagt mir jedenfalls die Fehlermeldung. In der SMTP-Kommunikation wird mit "DATA" der Teil der Übertragung angekündigt, der den eigentlich Mailinhalt (Body) enthält. Vorher werden die Headerinformationen übertragen. Einer dieser Header ist "RCPT" (from oder to), und da fehlt dem Server über den Du die Nachricht übertragen willst also noch eine Information. Was da fehlt und warum das so ist kann ich Dir nicht beantworten, aber vielleicht ist es ein Ansatz für die Fehlersuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi obiwaahn, manche Anbieter verlangen das zuerst Mails abgerufen werden bevor welche verschickt werden können, dann kommt ebenfalls eine SMTP Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Die Fehlermeldung würde aber dann "need to authenticate with POP3 first", "unable to relay, check your mail first" oder so ähnlich lauten, denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 @grblzbx, ...nicht unbedingt, hatte da schon recht merkwürdige Fehlermeldungen. Aber es kann natürlich auch ganz etwas anderes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo so wie ich das sehe hat da der Mailserver von deinem Provider ein Problem!!! Der Mailserver deines Providers sagt dieses E-Mail ist Spam und läst das versenden nicht zu. Könnte es sein das dein Provider ein Kabel TV Provider ist? Aber versuch mal den smtp Server von den anderen Konten zum versenden der Mails. mfg Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Spam? Glaube ich eher nicht. Fehler 503 ist "Server encountered bad sequence of commands". Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC-Banause 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Damals schrieb obiwaahn: "Habe an mehreren Workstations ein neues POP3 Konto von einem Privatmailprovider installiert. Die User nutzen einige Pop Konten ( 1und1). Nur bei diesem Anbieter bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine Mail versende: Der SMTP-Server hat einen internen Fehler gemeldet. Antwort des Servers : 503 valid RCPT command must precede DATA. Der Provider nutzt kein DNS-Alias wie manch andere das heißt ( pop.gmx.de ) etc. sondern seine statische IP. Wenn ich mich nun (egal von welchem Client) zu dem Mailserver des Providers via Telnet einlogge, komm ich auf 110 und 25 Ohne Problemchen drauf. Also kann ich ausschließen das die Firewall vom Kunden ( reusper hust hust Netgear Router reusper hust hust ) Ärger macht. Schließlich laufen die anderen Konten auch ohne Probs. Der Mailanbieter sagt natürlich bei denen ist alles im grünen Bereich. Ich sollte mal meine Einstellungen kontrollieren ( Sicher Herr Provider hat der Obi schon jemacht) Ich bin mit meinem Latinum am Ende. Sie ( grblzbx) antworten dem verzweifelten Kollegen: Die Fehlermeldung hat ja ziemlich offensichtlich nichts mit der Erreichbarkeit des Servers zu tun, sondern mit der Kommunikation mit diesen. Das sagt mir jedenfalls die Fehlermeldung. In der SMTP-Kommunikation wird mit "DATA" der Teil der Übertragung angekündigt, der den eigentlich Mailinhalt (Body) enthält. Vorher werden die Headerinformationen übertragen. Einer dieser Header ist "RCPT" (from oder to), und da fehlt dem Server über den Du die Nachricht übertragen willst also noch eine Information. Was da fehlt und warum das so ist kann ich Dir nicht beantworten, aber vielleicht ist es ein Ansatz für die Fehlersuche. Ich selbst habe seit vielen Tagen mit ähnlichem Problem zu kämpfen, nun nach einer Woche weiß ich keinen Rat mehr und bitte um Hilfe. Wohne in Spanien und habe mir einen neuen PC mit Word 2007 mit Outlook 2007 installiert. Hierbei diesem neuen Programm zeigt sich dieser Fehler: 503 valid RCPT command must precede DATA. Habe einen örtlichen Provider in Deutschland, es ist Fa. Webhosting - Internetseite - Domain - Grafik - Wir sind für Sie da Sobald ich ein POP3-Konto bei Outlook 2007 eröffne, wird zuerst automatisch nach einer Konfiguration der Email-Servereinstellung gesucht. Nach Minuten wird dieser Vorgang abgebrochen mit den Worten: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem Email-Server zur Verfügung. Ich soll nun auf den Button<Weiter> klicken um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden. Nach dem Klicken sucht man wiederum vergeblich, nun muss ich manuell weitere notwendige Angaben eintragen. Nach Eintragung aller Daten versuche ich die Kontrolleinstellung zu testen, der Erfolg ist immer: Testnachricht wird nie gesendet. Ich kann zwar Emails empfangen aber keine senden. Unter der Registerkarte "Postausgangsserver" habe ich nachstehendes - mit dem Provider besprochen - angekreuzt: 1. Häkchen bei Postausgangsserver SMPT erfordert Authentifizierung. 2. Gleiche Einstellung wie bei Posteingangsserver verwenden Unter der Registerkarte Verbindung" habe ich nachstehendes - mit dem Provider besprochen - angekreuzt: 1. Über das lokale N etzwerk (LAN) Habe einen Router hier seit Jahren stehen. Unter der Registerkarte "Erweitert" habe ich nachstehendes - mit dem Provider besprochen - angegeben: 1. Zahl für Posteingangsserver (POP3) 110 2. Kein Häkchen bei Server erfordert eine verschlüsselte V erbindung (SSL) 3. Ich verwende keinen verschlüsselten Verbindungstyp 4. Servertimeout steht auf 3 Minuten 5. Zahl für Postausgangsserver (SMTP) 25 6. Kein Häkchen unter Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen. Warum kann ich seit der Konfiguration des neuen PC keine Emails über diesen bisherigen Provider versenden ?????????? Achtung: Über GMX gibt es keinerlei Probleme. B enötige aber meine langjährigen Emailadressen die allen meinmen Kollegen bekannt sind. Ich bitte Sie um Hilfe.... Ihr Dieter Falatik Email: office@info-dienste.com dino104@gmx.net Skype: com-etrade12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi. Schau mal hier - Mailhilfe-Forum LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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