fanman66 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo, bei meinem Win 2003 SBS Server kommen diese Meldungen allzu häufig vor: EVENT # : 70 EVENT LOG : Application EVENT TYPE : Error SOURCE : POP3 Connector CATEGORY : Übermittlung EVENT ID : 1053 COMPUTER : Server TIME : 14.09.2005 18:00:46 MESSAGE : Die Übermittlung für Nachricht <Kennung: 0C52231A-ADE4-4811-811E-58FC647081CF> wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. ================================================================ EVENT # : 71 EVENT LOG : Application EVENT TYPE : Error SOURCE : POP3 Connector CATEGORY : Übermittlung EVENT ID : 1053 COMPUTER : Server TIME : 14.09.2005 18:00:56 MESSAGE : Die Übermittlung für Nachricht <Kennung: CF3BDAAA-D6ED-4B1F-BB63-9843F82E2A1D> wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Was läuft hier falsch oder muss ich das einfach - bei ca. 15 Mailpostfächer hinnehmen? Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Wurde schon mehrmals hier und anderswo besprochen. Google und Boardsuche führen zur Lösung. Stichworte: Event, 1053, POP Connector, DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, danke für deine Antwort. Habe mich doch nochmal intensiv hier und bei Google schlau gemacht. Scheint mal wieder ein typisches MS-Produkt zu sein, gibts dazu aber funtzt nicht richtig, für den Rest ist der User zuständig. So macht es MS ja seit Jahren. Schade eigentlich, da der SBS 2003 eigentlich ein nettes Produkt ist. Wie klappt das eigentlich beim reinen Exchange-Server, den man ja auch einzeln kaufen kann? Gibts da den connector nicht? Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Wurde schon mehrmals hier und anderswo besprochen. Google und Boardsuche führen zur Lösung. Stichworte: Event, 1053, POP Connector, DNS. Postest du mir freundlicherweise mal ein paar Links? Ich habe den 1053 oft in Verbindung mit DHCP, nie aber mit dem POP3 Connector gesehen. Ich habe leider dasselbe Problem. Danke jedem Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Der POPBEAMER ist ein rundes Produkt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Der POPBEAMER ist ein rundes Produkt ... ... und käuflich für Geld zu erwerben... DACHTE ICH! Ich habe eben folgenden Download von der Herstellerseite gefunden: http://www.popbeamer.com/download.htm . Hier kann man ein POPBEAM.ZIP runterladen. In der Ordering Info steht der Preis etc. Was ist das? Das volle Programm? Läuft das als Trial oder Shareware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Das ist wahr ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Der Download scheint ne Demo zu sein. Zurück zum Problem: wenn man den SBS POP3 Connector weiternehmen MUSS (Geschäftsleitung...), wie bekommt man die Fehler weg? Sag net ausschalten wie Peter Lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hast Du die Protokollierung schon mal hoch gestellt, um ein bisschen mehr zu haben, wonach man suchen kann ? Hier ist noch ein Link zum generellen Troubleshooting http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B885685&x=10&y=14 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hi. - Fehler tritt meist bei einer größeren Anzahl von POP3 Abfragen auf - eventuell einmal mit IP Adresse statt FQDN des Mail Servers versuchen bzw. testen - ansonsten gibt es noch diese Hinweise http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1035&eventno=4109&source=POP3%20Connector&phase=1 Die Testversion des POPBeamer ist eine voll lauffähige Version für 30 Tage Das die Version etwas kostest wundert mich nicht. Ich nehme ganz stark an, dass der Programmierer für sich und seine Kinder etwas zum Essen kaufen möchte ;) Wenn du dir ein Auto kaufst, kommst du ja auch nicht auf die Idee vom Tankwart zu verlangen, er solle dir den Tank gratis füllen. Wieso soll also ein Prgrammierer für seine Software nichts verlangen :rolleyes: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ich fahre BMW. Aktueller 5er. War sauteuer UND die REIFEN waren DRAN. Wäre ich den Bill-Gates-2003er gefahren, müsste zusätzlich noch die Türen eingebaut werden. Toller Server ist das, der am besten mit externen Programmen arbeitet. Wir kaufen dann mal den POPBeamer, ich hab hier schon zuviel Schlechtes überden POP3-Connector gelesen :suspect: Ist trotzdem ne kleine Sauerei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo, schau dir als alternative mal POPcon an. Ich bon mit dem Programm seit einigen jahren sehr zufrieden. Läuft als Service. Und ist auch nicht so "teuer" wie POPBeamer. http://www.popcon.de/popcon.htm Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Dankeschön, ich scheue die Kohle nicht und orientiere mich lieber am "Forenstandard". :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 79€ sind ja nicht wirklich die Welt. Hat jemand die Pro Version von PopConn im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ich hatte auch regelmässig Abstürze des POP3 Connectors. Naja. Mein etwas unkonventioneller Workaround hat auch geholfer. Der POP3 Connector von MS läuft seit über 1 Jahr auf dem Server stabil. Meine Lösung: Scheduler Job eingerichtet, der nachts um 2 Uhr den POP3 Connector Dienst Stoppt und wieder neu startet. Hat geholfen :) und ohne zusätzliche finanzielle Kosten :) Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.