Jump to content

Com+-ereignissystem - Dienst kann nicht gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Ich habe bei einem Toshiba-Schlepptop dieses Problem:

Com+-Ereignissystem - Dienst kann nicht gestartet werden (C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs), es gibt mir immer die Fehlermeldung: 126, das angegebene Modul wurde nicht gefunden :confused:

 

Win XP home mit allen Fixpacks inkl. 2, Norton Internet Security 2003.

Die Maschine ist so sauber wie ein Kinderpopo :D und hat nichts aussergewöhnliches installiert. Ausserdem tritt das Problem so ca. alle 3-4 Monate auf und dann funktioniert die Swisscom unlimitet Karte nicht mehr (W-LAN, GPRS, UMTS)

 

Wer kann mir da den ultimativen Tipp geben? :jau:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann nur zustimmen, daß NIS in den meisten Fällen mehr schadet als nützt.

Habs schon auf so vielen PC's supportmäßig deinstalliert...

 

Wenn Du einen Doppelklick auf den Eventlog machst, kannst Du den Inhalt in die Zwischenablage kopieren. Poste mal den kompletten Eintrag.

 

Gibts noch weitere Meldungen, die damit in Zusammenhang stehen könnten?

 

Ich vermute mal, daß irgendwas als COM+ Komponente registriert wurde und jetzt nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht wars ja auch ne Spyware Komponente, die durch Removal-Tools unsauber entfernt wurde.

Und wo wir schon dabei sind: Daß der PC Viren und Spyware-frei ist, setze ich jetzt mal voraus, oder?

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

kann nur zustimmen, daß NIS in den meisten Fällen mehr schadet als nützt.

Habs schon auf so vielen PC's supportmäßig deinstalliert...

 

Wenn Du einen Doppelklick auf den Eventlog machst, kannst Du den Inhalt in die Zwischenablage kopieren. Poste mal den kompletten Eintrag.

 

Gibts noch weitere Meldungen, die damit in Zusammenhang stehen könnten?

 

Ich vermute mal, daß irgendwas als COM+ Komponente registriert wurde und jetzt nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht wars ja auch ne Spyware Komponente, die durch Removal-Tools unsauber entfernt wurde.

Und wo wir schon dabei sind: Daß der PC Viren und Spyware-frei ist, setze ich jetzt mal voraus, oder?

 

Gruß

Andre

 

NIS habe ich ebenfalls schon deinstalliert => nichts gebracht, jetzt kommt er wieder drauf.

Die Kiste wurde im Juli neu installiert, danach ging es ein paar mal, leider kam sie erst zu mir als es jetzt wieder nicht mehr ging und der andere Supporter das Handtuch geworfen hat :rolleyes:

 

Den Viren / Spyware-test habe ich mit Norton, AV-Scan,Lavasoft und Spyboot Search & Destroy gemacht, ausser einem Tracking-Cookie und meinem Eicar-File war nichts da.. :confused:

 

Im Anhang ist die Fehlermeldung gemäss Log.

 

gruss

benno

Link zu diesem Kommentar
Bitte keine Screenshots, hab Dir doch beschrieben, wie Du den Text in die Zwischenablage bekommst... ist einfacher als sinnlose Grafiken anzuhängen.

 

Andre

 

Darüber können wir uns jetzt streiten, persönlich war ich schon oft froh, das die User mir einen PrintScreen gesendet haben. Was soll's

 

Wie gewünscht der Text:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7023

Datum: 16.09.2005

Zeit: 11:42:27

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: URSULA-PREZIOSO

Beschreibung:

Der Dienst "COM+-Ereignissystem" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

es grüessli us em Simmetal (Schweiz)

Benno

Link zu diesem Kommentar

Nagut :) Nur dann müssten wir unnötig lange auf die Freischaltung der Anhänge warten....

 

Und weitere Meldungen davor oder danach gibt es nicht?

Wird schwierig den Fehler herausfinden....

 

Auf eventid.net findet man viele aber keine passenden Einträge zu der Ereignis-ID.

Aber da kannst Du ja auch noch mal nachschauen...

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Nagut :) Nur dann müssten wir unnötig lange auf die Freischaltung der Anhänge warten....

 

Und weitere Meldungen davor oder danach gibt es nicht?

Wird schwierig den Fehler herausfinden....

 

Auf eventid.net findet man viele aber keine passenden Einträge zu der Ereignis-ID.

Aber da kannst Du ja auch noch mal nachschauen...

 

Andre

 

EventID war ich schon.... :(

Ansonsten gibt es nichts, was mir aufgefallen ist.

Ausser, was neu hinzugekommen ist, seitdem ich die swisscom unlimitet Karte neu installiert habe, ist diese Fehlermeldung:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10010

Datum: 16.09.2005

Zeit: 13:41:41

Benutzer: URSULA-PREZIOSO\ursula

Computer: URSULA-PREZIOSO

Beschreibung:

Der Server "{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

und das hier:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: EventSystem

Ereigniskategorie: (50)

Ereigniskennung: 4609

Datum: 16.09.2005

Zeit: 14:51:04

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: URSULA-PREZIOSO

Beschreibung:

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war C0000005 von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Nur auf dem LW D:\ gibt es das gar nicht und in der Registry habe ich nichts gefunden...

 

 

Die beiden tauchten vorher nie auf

 

gruss

benno

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetz das Problem radikal gelöst:

Rep-Installation darüber laufen lassen und jetzt läuft alles wie es sollte....

Hatte nur ein heisses Tel mit M$ wegen der Registrierung, dort hiess es, diese Lizenz laufe auf min. 10 Rechner... :D

Bin mal gespannt wie lange es diesmal hinhält, einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich auf alle Fälle gemacht...

 

cu

benno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...