alexstarke 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 hallo! habe folgendes Problem: ich habe ein Notebook und ein desktop-PC! wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich einträge, die ich inne n kalender o.ä. eintrage bei der nächsten anmeldung nam netz syncronisiert werden ohne die komplette pst datei zu kopieren, das sind nämlich 600MB und das über nen lahmes wlan...... (würde das problem ja eh nicht 100% lösen! ich will ja auch was auf'm PC eintragen können, und das dann auf'm Notebook haben!) Wer kann mir helfen! Ich grübele schon seit tagen, aber mir fällt nix ein! (sonst fang ich noch irgendwann an, das alles über meinen Palm auf umwegen zu syncronisieren! aber das kann doch nich der sinn sein????) HILFEEEEEE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Die Idee mit dem Palm ist garnicht so schlecht, ich mache es auch so, nur zwischen Büro PC und Home PC. Die andere Alternative wäre ien Exchange Server, aber ich denke das wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 du willst mir im erst erzählen, dass das die einzige möglichkeit ist?? nicht wirklich, oder? kann exchange syncronisieren?? das problem is ja, dass da mit exchange eigentlich nit geht, weil das nb ja immer wo anders is!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Meines Wissens nach kannst du deine lokale Outlookinstallation mit einem exchange Server installieren. Habe ich aber wie gesagt, noch nice versucht, da ich nur meinen Palm habe und kein Notebook brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi Alex ! Ja, wenn Du einen Exchange-Server hättest, könntest Du einen Offline-Ordner (OST) erstellen und diesen mit dem Server auch synchronisieren, wenn Dein NB mal im "Heimatnetz" ist. Bei PST-File fällt mir auch nur die Export/Importfunktion ein und händisches Nacharbeiten, nicht so das Gelbe vom Ei. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 jooo! aber mit der import export hab ich ja keine syncronisiation! was kostet ne lizens für nen exchange? viel zu teuer, oder? ich miene, das is nur nen heimnetz?? ach man! ich hab einfach wieder viel zu hohe anforderungen! was macht eigentlich dieser sharepoit server?? kann ich den dafür verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi, also ich muss mich leider den anderen anschließen. Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt wie du das regeln könntest. An so eine Situtation hat ms nicht gedacht. Was eine exchange lizens kostet willst du nicht wirklich wissen. Einen Lösungsansatz hätte ich noch - allerdings nur ne Idee... du könntest zuhause einen Imap - Server aufbauen. (Dafür gibts glaube ich auch freeware) Die Emails wären dann zumindest immer auf allen Rechnern verfügbar. In wie weit man davon offline Kopien anlegen kann (für den Laptop) weiss ich leider nicht. - Das kann vielleicht jemand hier beantworten??? Den Kalender könntest du vielleicht über umwege Syncronisieren. Stell die autoarchivierung so ein dass sie täglich oder stündlich sichert (die legt meines Wissens eine backup.pst an). Die Datei legst du in einen Aktenkoffer der sich mit dem anderen Rechner Syncronisiert. (manuell immer wenn du z. B. den Laptop ins Netz nimmst und aktualisieren willst). Damit hättest du immer die Aktuelle Kopie der Daten auf dem Rechner - um den Import kommst du damit leider auch nicht herum... Naja vielleicht reichen dir ja die Mails... (-; wie kommst du auf 600 MB pst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem (bzw Wunsch). Allerdings habe ich einen zusätzlichen Rechner als Router laufen. Habe ich die Möglichkeit die Outlook-Dateien auf dem Server zu deponieren? Dann könnte ich mit den andren beiden Rechnern abrufen wie ich will, bzw Kontakte hinzufügen, und es wäre auf beiden dieselben Daten. Danke Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Was für Probleme gibt es, falls es klappen sollte, wenn ich mal Oulook ohne Netz starte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Original geschrieben von freez Habe ich die Möglichkeit die Outlook-Dateien auf dem Server zu deponieren? Ja, diese Möglichkeit heisst offiziell Exchange Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Testwilli 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo all, Schaut mal unter http://www.gangl.de Dort gibt es ein Tool OLXPSTSyncronizer im Download-Bereich. Wir haben es bei mehreren Kunden im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Bei genauerem überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meien Lösung zu komplex ist - versuche es erst garnicht. Allerdings habe ich noch eine Idee. Du könntest einen Server aufsetzten und auf diesem openexchange installieren. (hab ich was auf der cebit gesehen) Das wäre dann nicht ganz so teuer wie ein MS Exchange Server... Wie gut oder schlecht dieses openExchange allerdings ist kann ich dir nicht sagen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Sooo! die informationen über das Programm OCXPstSyncroniser hören sich ja schonmal vielversprechenen an!! mal sheen, was das wird.... Bin gerade am runterladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 für einen kurzen Testbericht wären hier sicher einige user sehr dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 klar! mach ich, wenn ich's anständig getestet hab! Hab folgendes problem: muß mir erstma ne version bestellen! weil mit der testversion hier geht das nur für 50 einträge und das auch nur 30 tage.. :-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.