xcooldj 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo, ich habe das Problem das mein Cisco auf externe anfragen richtig antwortet. Sprich anfrage von Port 80 vom Browser auf die IP Adresse des ISP kommt die Internetseite. Eine Anfrage auf die selbe IP von Intern kommt ein Logonfenster vom Cisco WebConfig (level_15_access). Ich möchte gerne dass sich auch die Internetseite vom Webserver öffnet. Kann einer helfen? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, dann musst du mindestens eine portweiterleitung auf die interne ip deines webservers machen... gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi Rob, das habe ich ja schon gemacht. Wenn ich dir meine IP gebe antwortet der Webserver und eine Seite wird angezeigt. Wenn ich von meinem lan die IP adresse anspreche antwortet der Cisco mit seinem webaccess. Evtl muss für Intern eine Umleitung machen was ich aber nicht möchte. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi Tino, das hängt sicher damit zusammen, dass du beim nat inside und outside interface definieren musst, kommst du auf dem outside interface rein, macht der router nat auf deinen webserver, kommst du auf dem inside interface rein, macht der router kein nat und du kommst zum login auf dem router... warum gehst du nicht intern direkt auf die lokale ip des webservers? gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.