spielernr4 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo, ich hoffe ich bekomm hier hilfe. Ich habe heute einen nagelneuen Sempron neu aufgesetzt. Das übliche, XP cd rein, Festplatte formatiert und Windows XP home installiert. Lief ales ohne Probleme. Anschließend hab ich das SP2 von CD installiert, und nach der installation stürzt die explorer.exe ab wenn ich auf Arbeitsplatz klicke. Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung, lediglich sound und USB Treiber fehlen noch. Es sind noch keine USB Geräte angeschlossen. Festplatte überprüft-----IO USB im BIOS deaktiviert, sowie sämtliche nicht benötigte Hardware wie SOUND, LPT... Hat da vielleicht einer nen plan was ich noch machen kann. Will nich noch ein drittes mal neu aufsetzen nur um vor dem selben Problem zu stehn. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Gibt es relevante Einträge im Ereignisprotokoll? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Irgendeine andere Software installiert ? Z.B. eine mit einer Shellerweiterung, die im SP2 nicht funktioniert ? -zahni Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 was mich stutzig macht... wo ist SP1? und wo gibts noch neue Rechner mit XP, ohne integriertes SP2? Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Alle sonstigen fixes vor SP2 draufgespielt? Greetz Cat Zitieren
CheckerPit 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Alle sonstigen fixes vor SP2 draufgespielt? Greetz Cat ist doch unnötig, da das sp2 alle fixes die zuvor erschienen sind bereits enthält..... Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Also wenn ich mich recht erinnere mußte aber zumindest SP1 zuerst drauf, sonst gabs schon mal stress. Allerdings sind mir bisher auch nur wenige Fehler begegnet, die wirklich vom SP2 kamen und nicht SOftwareunverträglichkeit hießen. Greetz Cat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.