MGAT 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, ich würde gerne unsere NT4 Domäne auf 2003 aufrüsten als Methode habe ich mir die Inplace ausgesucht, wenn ich nun allerdings auf den neuen PDC 2003 installieren will kommt diese Meldung: Windows Setup unterstützt die Aktualisierung von "Microsoft Windows NT Server" nach "Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition" nicht. und bietet nur eine Neuinstallation an, oder soll diese Neuinstallation der richte Weg sein ? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Neben der Forumssuche zu diesem Thema würde ich Dir den Zwischenschritt über W2K empfehlen und das natürlich auf einem extra Migrations PC/Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 warum der zwischenschritt über 2000 ? es ist ein extra Migrations Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Welches Service Pack ist den auf dem NT Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ich kann Wolke2K4 nur zustimmen... Ein Update des PDCs auf W2K funktioniert eher, der upgedatete PDC sollte auf Dauer eh nicht weiterleben, es sollte dann ein endgültiger, sauber aufgesetzter W2K3 DC ins AD gebracht werden, der endgültig alle Rollen übernimmt. Da ist der Zwischenschritt über das W2K eh nur temporär... Denk aber dran, wenn Du den PDC auf W2K upgedatet hast, daß Du anschließend in diesen DC die W2K3 Server CD einlegst und das Schema auf W2K3-AD erweiterst, sonst bekommst Du den 2003er-DC nicht rein... Der "temporäre" W2K-DC sollte ausreichend Platz auf der Platte haben, da sich das AD beim Update auf 2003 ganz schön aufbläht. So um die 4 GB sollten da reichen... Ansonsten wie Wolke 2K4 schon sagte, Boardsuche bemühen. Steht schon ne Menge drin... Wenn Probleme auftauchen gib Bescheid, O.K ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 @hekmek NT4 SRV SP6a @schroeder750 der noch NT4 PDC ist nur für den Zeitraum der Migration da, habe endlich neue Hard und Software bekommen das wird dann der neue DC. Der dann enstehende temporäre W2k DC hat von der NT4 Installation die 4 GB Partition wird das denn reichen oder soll man die besser mit Tools erweitern Wie funktioniert denn die Schemenerweiterung von 2000 auf 2003 ? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hiho, gugg ma hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600097.mspx http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600436.mspx http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600437.mspx Und ein BestPraktice zum Betrieb von AD: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600379.mspx Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 ... sorry, hatte gerade Besprechung, daher erst jetzt die Antwort... Die 4 GB müssten eigentlich reichen. Danke an The_brayn für die Links, ich hätte jetzt alles wieder alles manuell geschrieben ... keuch ... Falls Du die Artikel nicht durchkramen willst, hier die Ultra-Kurzform: Managementkonsole auf dem W2K DC: Unterm Active Directory Schema-Plugin nachsehen, ob der Haken gesetzt ist, daß auf diesem DC das Schema geändert werden kann. In den W2K DC die W2K3 CD einlegen und aus dem Unterverzeichnis I386 den Befehl "adprep /forestprep" absetzen. (W2K SP2 oder höher muss installiert sein). Danach den Befehl "adprep /domainprep" absetzen. Ergebnisse prüfen. Das war´s eigentlich im Groben ... Viel Erfolg !! schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 @all Vielen Dank für eure Hilfe. Habe aber erst mal das Problem das der temp PDC bei der Installation von W2K einen Bluescreen mit fastfat.sys hat, werde nun mal eine W2k mit SP3 Installations CD versuchen, hoffe das es dann durchläuft. ****er Tag erst geht das Auto kaputt und jetzt will der Server nicht. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.