mk0815 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Tach zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem SMS2003 installiert auf einem W2K3 member mit SQL2000 auf einem W2k SP4 Member. Dann gibt es noch einen W2k3 DC und 2 XP Wkst mit SP1. Ich kann in der Konsole keine Clients finden bei z.B. der Abfrage "alle nicht Client Systeme". Außer den SMS server und den SQL. ich habe die Netzwerkermittlung aktiviert und die Subnetze eingetragen. Ein Kollege hat dies schon mal vor einem halben Jahr ebenfalls versucht und hatte genau das gleiche Prob. Hat da irgendjemand eine Idee? Mir gehen sie langsam aus... Viele Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mk0815 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen, ich habe die Lösung gefunden. Sie steht hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sms/sms2003/techfaq/tfaq04.mspx Dort ist beschrieben, dass man DHCP oder SNMP mit entsprechendem Community Namen auf dem Client bzw. alle IP-Adressen im ARP Routercache haben muss. Ich habe dann eine LDAP Ermittlung auf die OU gemacht. Mit der geht es dann. Wenn man dann statische IP Adressen ist man ein bischen gekniffen. So'n Mist. Grüße Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.