TecDroiD 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Also ich hab irgendwie nen suuperdoofes Problem mit meinem WinXP auf meinem Laptop. Das System kann sich nicht merken, daß ich den klassischen Windows-Stil benutzen will. Ich richte dies ein und beim nächsten Hochfahren ist es auch noch so, wie es sein soll. Beim Übernächsten dann schon nicht mehr. Dann bekomme ich die XP-Standardansicht. Interessanterweise als "verändertes favorisiertes Design". Unter "Favorisiertes Design" liegen in den Bildschirmeinstellungen genau meine Vorgaben. Kann mir wer erklären, wie ich das endlich wieder richten kann? Es nervt und ich will den Laptop nicht ständig im Standby haben.. Zitieren
Operator 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hi, hast Du vielleicht irgendwelche Programme laufen, wie Style XP oder sowas, die da mitpfuschen? Gruß Andre Zitieren
TecDroiD 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 nope. Es läuft nen Firefox, nen Apache und ansonsten Programmier- und Grafikoberflächen (DevCpp, PSP7, etc. ) Nix, das irgendwie die Desktopeigenschaften ständig anfassen würde.. Zitieren
psytekk 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 hat es in deinem Profiel ordner eine NTuser.man oder eine NTuser.dat ? Zitieren
TecDroiD 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 joa.. warum? Zitieren
psytekk 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 benen di ntuser.man in ntuser.dat um dan wird es deine einstellungen wieder speichern :D Zitieren
Soso 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hm er will wissen welches von beiden bei dir der Fall ist, da man ntuser.man nicht verändern kann bzw. das lokale Profil nach der Sitzung wieder gelöscht wird. Aber da du ja schon geschrieben hast, dass es einmal so ist wie du willst und erst dann wieder falsch schliesse ich das schonmal aus. Gruss Soso Zitieren
Soso 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Wie und wo meldest du dich eigentlich an? An einer Domäne? Oder variiert das immer? Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 schonmal einer dran gedacht das die daten nicht gespeichert werden können weil sie schreibgeschützt sind?? *gg* kann mich auch natürlich irren :) mfg rasensucher Zitieren
TecDroiD 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 also: Es ist mein privater PC. Der läuft vollkommen autonom. Wenn, dann schon in ner Arbeitsgruppe um ins inet zu kommen. Ne NTUser.dat hab ich, ne NTUser.man nicht. Sie ist nicht schreibgeschützt. Wäre ja auch unwahrscheinlich, da es ja immer ein mal klappt mit dem neu hochfahren. Erst beim zweiten Mal speichert er nix mehr.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.