rruhe2105 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo an alle! Ich hab ein ganz schwerwiegendes Problem: Seit einem Hardwarefehler vor 2 Wochen ist auf einem DC (in desem Falle der -wie hieß es doch so schön: PDC) kein Arbeiten im Internet möglich (das hab ich geändert, indem ich Firefox aufspielte gestern abend) sowie keine Anmeldung an Netzwerkdiensten möglich. Und da steh ich vor einem Rätsel. Im abgesicherten Modus ist es nämlich möglich, z.B. Tapeware (Backup-Software) zu öffnen, im "normalen" Modus nicht! Das bedeutet, daß derzeit keine Backups von diesem Server gemacht werden können!!! Wir haben es mit Instaliieren des SP4 versucht, ging nicht, da dafür eine Überprüfung des Systems erfolgt - auf Netzwerk-Dienst-Basis : bleibt also einfach stehen! Überinstallation des Systems mit Start von CD und Reparaturfunktion (nicht die erste mittels Diskette, sondern die 2. Möglichkeit) Gleiches Phänomen! Vom Netz kann auf seine Freigaben ohne Probleme zugegriffen werden. WINS läuft jetzt auch wieder, ließ sich nicht starten, wie alle Dienste, die nicht aktiv sind. Beim Versuch, irgendein Dienst zu starten, kommt: fehlgeschlagen, hat nicht in der Zeit geantwortet (oder so ähnlich) Auf dem Server ist ein 3Ware-Controller, dort sind alle (!) Platten angeschlossen. Wenn ich den 3Ware-Dienst aktiviere, erhalte ich nicht mal eine Benutzeroberfläche. Komisch ist in diesem Zusammenhang, daß ftp funktioniert und Internet per Firefox jetzt auch. Aber auf die Internet-Einstellungen komme ich ebenso wenig wie auf die Eigenschaften des Netzwerkes. Eine neue Netzwerk-Karte ist auch schon eingebaut, da ich auf einen fehlerhaften TCP/IP-Stack getippt hatte. Wie bekomm ich diesen Server wieder so ans laufen, daß er Backup und Symantec-LiveUpdate wieder zulässt. Er ist ein Primärserver für Symantec Corp-Edition, und derzeit nicht aktiviert (sagt zumindest die mmc von Symantec - SSC) Ansonsten wünsch ich allen ein ruhiges Wochenende! Tschööö Ron Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Das hört sich ja verdächtig nach APC-Software der Version 6.X an ... Hast Du das schon geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 ups, das krieg ich ja jetzt leider so nicht heraus, da der Server nicht auf Dameware oder Remotedesktop oder sonst welche Remote-tools reagiert. :mad: Und der Server steht natürlich beim Kunden, da ja sonst alle Daten nicht verfügbar wären. Er ist ja auch der Sicherungsserver. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
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