Nizzmo 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, ich habe ein Problem, das ich nicht selber lösen kann: Der SBS 2003 stellt ja eine Offline-Syncronisation der Eigenen Dateien bei allen Clients ein. Ich habe aber den SBS wegen unserem großem Wachstum und der benötigten hohen Verfügbarkeit durch vollwertige Windows Server ersetzt. Leider erscheint bei allen Clients noch immer der kleine Computer neben der Uhr in der Taskleiste, der meldet, dass der SBS offline ist. Der Server ist aber nicht nur offline, sondern existiert gar nicht mehr... Wie kann ich diese Meldung bei den Clients ausschalten? Ich habe schon vieles Ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Weder wenn ich am Arbeitsplatz unter Extras -> Syncronisieren gehe und da das deaktivere, noch wenn ich die einstellungen direkt bei dem Symbol in der Taskleiste vornehme. Ausserdem habe ich schon mal die gesamte Offline-Syncronisierung abgeschalten, aber das hat auch nichts gebracht. spätestens nach einem Reboot kommen die Probleme wieder Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das nervt hat extrem, wenn immer wieder die meldungen kommen, dass ein Server offline ist. Vor allem wenn es auf allen Clients kommt. Habt ihr einen Tipp? LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Guten Morgen, ich weiß zwar nicht wie das beim SBS ist und welches Client BS Du nutzt. Aber man kann den CSC komplett neu anlegen bzw. löschen. Ich hab das unter W2k immer so hinbekommen. Eine Anleitung dazu findest Du hier: How to Restart the Offline Files Cache/Database Vielleicht hilft Dir das ja weiter. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Danke für den Tip, das werde ich mal versuchen! Ich hab überigens XP und Linux Clients. Aber bei Linux gibts das Problem nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.