darkstoneathome 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Da bin ich wieder.... 192.168.0.1 ist der Linuxserver Wenn ich nslookup mache steht da > Arktur.bismarck.jl.st.schule.deServer: Arktur.bismarck.jl.st.schule.de Address: 192.168.0.1 wenn ich danch dann Arktur.bismarck.jl.st.schule.de eingebe steht da > Arktur.bismarck.jl.st.schule.deServer: Arktur.bismarck.jl.st.schule.de Address: 192.168.0.1 Name: Arktur.bismarck.jl.st.schule.de Address: 192.168.0.1 @weg5st0 Was meinst du mit "Als DNS Server muss zwingend der Linuxserver der SMB anbietet drinstehen." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc_D 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 moin erstmal da ich den darkstone abgelöst habe sitz ich jetzt an diesen xp dranne um ihn in die von linux simulierte domaine einzugliedern bin inzwischen soweit das ich beim beitreten in der domain nach einen kennwort abgefragt werde doch ich hänge bei einer kennwort abfrage wo ich sioweit schon alle benutzer mit rechte probiert habe ..mich interesiert was für rechte ich genau brauche um hier weiterzukommen und wo vorallen wo?..auf der xp machiene oder den linux?...da ich soweit auf xp den administrator probiert habe Computername ändern geben Sie Name und Kennwort mit der Berechtigung dieser Domaine Beizutreten ein bei eingabe eines administrators und kennwort tritt folgebndes auf computernamen ändern bei den versuch der Domaine "workgroup" beizutreteb trat der folgende fehler auf zugriff verweigert" wunderte doch sehr das ich mit "workgroup" bis zu der abfrage der rechte kam ,einzigste was ohne fehlermeldungen funktioniert bis er dann anfängt wie oben beschrieben nach den benutzer rechten zu fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkstoneathome 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Jupp ich hab das Handtuch geschmissen.... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Schade, dass ich den Thread jetzt erst sehe .... .... dabei wäre die Antwort echt einfach gewesen: 1: erstmal checken, ob der User mit dem Du die XP Kiste in die Domäne hängen willst auch ein Samba User ist. Wenn nicht schleunigst mit smbpasswd -a [username] auf dem Linux Server nachholen. 2: Windows benötigt gerne einen kleinen Tune-Up in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters hier muss manchmal der Wert "requiresignorseal" auf 0 gesetzt werden. Anschliessend den Beitritt in die Domäne nochmal versuchen. .... oh und ja ein Linux Samba Server kann einen Windows DC (weitgehend) ersetzen, allerdings gilt das nur für Non-ADS Domänen, eine ADS Simulation soll erst in der kommenden Samba 4 Version unterstützt werden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.