funknetz 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich mit meinem latein am ende bin... ich möchte zwischen zwei win2003 servern eine router-zu-router vpn verbindung aufbauen. ich gehe folgendermaßen vor: Antwortender Router: Routing und RAS --> Netzwerkschnittstelle --> Neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf. Ich vergebe einen Schnittstellennahmen --> Verbindung über VPN --> PPTP --> dann den Hostnamen --> Routing von IP-Paketen auf dieser Schnittstelle und Benutzerkonto hinzufügen, über das sich ein Remoterouter einwählen kann. ausgewählt --> statische Route eingetragen --> anmeldeinfos eintragen --> Anmeldeinfo´s für hinauswählen eintragen und fertigstellen. Anrufender Router: die gleichen Einstellungen. wenn ich dann die verbindung herstellen will, so bekomme ich die fehlermeldung: Bei der Verbindung mit der Schnittstelle ist ein Fehler aufgeteten. Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die max. Anzahl von Clients verbunden ist. allerdings sind die ganzen ports inaktiv (keine vpn verbindungen aktiv)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vittel 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 ich habe ein sehr ähnliches problem ich habe t-dsl 1000 der verbindungsaufbau über eine normale dfü-verbindung klappt problemlos wenn ich aber routing und ras einrichte und eine verbindung für wählen bei bedarf einrichte erscheint beim verbindungsaufbau die gleiche fehlermeldung hin und wieder klapp die verbindung aber... dann wieder nicht ect. zuletzt war alles ok und nach einem neustart war wieder alles aus :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoppel 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Was für Router nutzt Ihr? Grüße Stoppel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.