fisiflo_1983 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo, wo kann ich rausbekommen, welche Prozesse noch alles mit einem Dienst laufen ?? Bekomme nämlich beim starten des Dienstes Appmgmt (Anwendungsverwaltung) die Fehlermeldung: "Der Dienst "Anwendungsverwaltung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden." Ich hatte nämlich mal testweise vor, diesen Dienst unter einem anderen Benutzer als Local System laufen zu lassen. Bei dem Dienst selber kann ich ja den Benutzer ändern, nur welche anderen Prozesse bzw. Dienste hängen noch mit dem zusammen ???? Das müsste ich wirklich wissen....... Weiß nicht mehr, wo ich noch schauen kann.... Gruß Florian Zitieren
mover 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo fisiflo_1983, die Abhängigkeit eine Dienstes von einem anderen Dienst siehst Du auf der Registerkarte "Abhängigkeiten" des Dienstes. ;) Mit einem Dienst verknüpfte Prozesse.... da kenne ich nur den Prozess Explorer von Sysinternals. -> Guckst Du hier . MfG mover Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.