The_Sun 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo, ich habe zwei public Pc, wo die Leute surfen können. Um die Pcs immer sauber von temp Dateien usw. zu halten, möchte ich gerne die Profile immer löschen wenn sich die Benutzer auslogen oder die Maschine heruntergefahren wird. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich habe zwar schon in den GPO nachgeschaut aber leider nichts gefunden. Danke Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo, delete roaming profile, nennt sich das und hier gibt es eine Anleitung für die GPO Using Group Policy to Delete Cached Copies of Roaming Profiles Manuell zu finden oder einzutragen, DeleteRoamingCache unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon Data type Reg_DWORD 0 /1 Unter W2k, für XP sollte es ähnlich sein. tcpip Zitieren
The_Sun 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 Danke! Jedoch wenn die Profile Lokale-Profile sind, kann man auch diese irgendwie löschen beim logoff. Beim login müssen diese halt neu erstellt werden. Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo, mhhh, das weiß ich gar nicht so genau. Mußt Du mal ausprobieren ob lokale Profile auch gelöscht werden. Ich bin von servergespeicherten Profilen ausgegangen und hab das auch nur so im Einsatz. Würde mich aber auch intressieren, wenn ich heute noch Zeit dazu finde probier ich das mal aus. tcpip Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Moment, :suspect: irgendwie hab ich hier einen Denkfehler. Das lokale Profil kann man doch nicht löschen. Sonst kann man sich ja nicht mehr anmelden. Man müsste im Benutzerkonto den Pfad zu einem default Profil einstellen und das unverbindlich machen. Das kann man ja lokal ablegen und bein Anmelden immer wieder laden. So sollte das funktioniern, oder? Freitagnachmittag :D tcpip Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.