sturmi 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo zusammen, schon wieder ich, mit dem nächsten Problem. Habe hier einen süßen kleinen 2600+-Rechner stehen, der so gar nicht mehr will. Als erstes ging er während dem Betrieb einfach aus, startete nicht mehr (d.h. beim Einschalten liefen zwar die Lüfter an, aber es kam kein Bild od. Ton) Ich als Laie dachte dabei an einen Hardwareschaden, im speziellen Grafik- Speicher od. Board. Grafik wurde getauscht--> Problem blieb Speicher getauscht---> Problem bleib Board getauscht--->Problem weg, neues Problem da. Nun konnte ich Windows XP erst im 3. Anlauf installieren, zuvor blieb der Fortschrittsbalken einfach bei 33 Min. Restzeit hängen. Nach der Installation lief XP erstmal normal. Allerdings nach einem Warmstart erzählte der Rechner, daß er die Datei Windows/System/Config nicht finden könne. Ein Sprung in die Reparatur-Konsole und FIXBOOT und FIXMBR beheben das Problem. Allerdings nur bis zum nächsten Warmstart, dann findet er die Datei wieder nicht. Jetzt habe ich auch die Platte getauscht, aber leider ändert sich das Problem nicht. Nun habe ich alle Komponenten bis auf den Prozzi getauscht, und bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ist nicht zufällig ein Medion Rechner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sturmi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Nein, ist ein selbstgebastelter mit ASUS-Board..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Nun habe ich alle Komponenten bis auf den Prozzi getauscht dann kann es ja nur an der cpu liegen, oder? :suspect: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sturmi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ja, prinzipiell schon, aber ich kann das nicht glauben! Wenn die CPU nicht mitspielt, wieso hat er dann Probleme beim Starten von ******, bzw. findet div. Dateien nicht? Ist das wirklich charakteristisch für nen CPU-Crash? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, und was ist mit dem Powersupply? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hallo, wenn du alles bis auf die cpu getauscht hast, und der fehler ist immer noch da, kann es doch bloß an der cpu liegen. oder habe ich das was nicht mitbekommen? :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.