Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi Jungs Habe heute eine Windows 2000 Terminal Server auf Windows Server 2003 upgedated. Ncah dem Update war keine Verbindung mittels rdp mehr möglich. vorher w2k sp4 ujetzt w2k3 sp1. der dienst terminaldienste wird noch wie bei win2k als systemroot\sytem32\termserv.exe angeben, dabei wärs jetzt ja svchost -k termsrvs. unter systemsteuerung ist das register Remote verschwunden. Brauche dringend hilf, weiss jemand rat? Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, Terminaldienste deinstallieren, dann gibts das Register Remote wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hab ich schon gemacht. kein register remote. auch nach wiederinstallation nicht... verflucht, mir läuft grad ein wenig schweiss runter.... ahh genau hier, temrinal server für x zweigstellen im ganzen land... hüüü danke dir, houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, welche Meldung gibts denn beim Verbindungsversuch am Client? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, nein! Nicht wieder installieren. Die TS muss runter. Oder ist das ein TS gewesen? Du machst doch nur Remoteverwaltung oder? Ansonsten hast du die falschen Lizenzen. Da musst du erst einkaufen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 die standard meldung das keine verbindung erstellt werden kann. hab die terminaldienste nochmals deinstalliert, immernoch kein remote register. ich denke das wird durch eine gruppenrichtlinie unterdrückt. WO IST DIE? gruss, der geknechtete Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 es war ein terminalserver. müssen x leute drauf arbeiten können. lizenzen sind noch da, da auf einem andere server gehortet. ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Sind das Lizenzen für 2003? Welches OS hat der Lizenz Server (muss min 2003 sein!). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 os auf lizenzserver iss 2003. aber ich glaub es hackt ja schon da, dass der dienst terminaldienste nicht hochkommt. nach dem update (termserv.exe als datei angegeben) heisst es das der pfad nicht stimme (stimmt auch, das file gibts nimmer) wenn man registry manuell anpasst auf svchost.exe -k termsvcs dann heisst es das der dienst ned reagiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, ich denke mal, dass die User der Gruppe Remotedesktopbenutzer angehöre, richtig? Solltest du eine spezielle Gruppe für diese User erstellt haben, füge sie der lokalen Remotedesktopbenutzergruppe hinzu. Ausserdem checke mal die lokale Sicherheitsrichtlinie, wer sich an einer Terminalsitzung anmelden darf. Aber, mom, wenn das ein EBrechtigungsproblem wäre, köme eine andere Meldung. Versuche mal ein Telnet auf die Server ip, Port 3389. wenn da schon nix kommt, nimmt der Server keine Verbindung an, dann ggf. Firewall/Router checken, weiss nciht, was du da im Einsatz hast! schreib nochmal, was passiert! mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 es geht mit keinem user, egal ob "user" oder admins". telnet auf 3389 klappt nicht, ist auch zu vermuten da dienst nicht hochkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 ok, vergiss mien letztes Posting, wenn der Diesnt nicht hockkommt. Wie wärs mit ner Reparaturinstallation? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hab mir überlegt, das teil grad neu aufzsuetzten.. aber die folgen wären fatal...was denn wieder alle sfehtl und nich tstimmt unununund... rep install wäre ne variante... ach so schön, und das freitags um vier..... GRRRRRRRRRRRRr... will doch nach hause meine freundin "FORMATIEREN".... ;) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 nene, nicht neu aufsetzen, cd rein, setup von cd starten, neuinstallation wählen, dann sollte er beim scanen eine bereits installierte Version finden, und dann Reparatur wählen, da brauchst du nix neu aufsetzen! komm, dauert ne Stunde, im Höchstfall! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 let's go :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.