mike_hd 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hi leute, brauch mal schnell einen Tip von jemanden der sich mit vb Scripts auskennt. Wir nutzen ein Loginscript das die Laufwerke mapt: 'Netzlaufwerke verbinden Set objnet = CreateObject ("WScript.Network") objnet.MapNetworkDrive "H:", "\\server\beispiel" so nun muss ich aber einem Laufwerk einen user und ein Passwort mit geben wie soll das denn aussehen?? Vielen Dank vorab Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo Mike, sollte so gehen objnet.MapNetworkDrive "H:", "\\server\beispiel",, "User", "Passwort" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo Mike, sollte so gehen objnet.MapNetworkDrive "H:", "\\server\beispiel",, "User", "Passwort" thorgood exact so in "" mit Komma schon mal so getestet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 exact so in "" mit Komma schon mal so getestet??? War das eine Frage ? Falls es nicht geht, achte auf die zwei Kommas zwischen UNC Pfad und User. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 War das eine Frage ? Falls es nicht geht, achte auf die zwei Kommas zwischen UNC Pfad und User. thorgood sorry es war ne frage was meinst du genauer damit ich soll auf die zwei kommas achten Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Zwischen der Angabe des Serverpfad und dem Benutzernamen sollten zwei Kommas sein. objnet.MapNetworkDrive "H:", "\\server\beispiel" , , "User", "Passwort" Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hier zum nachlesen MapNetworkDrive Method Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Zwischen der Angabe des Serverpfad und dem Benutzernamen sollten zwei Kommas sein. objnet.MapNetworkDrive "H:", "\\server\beispiel" , , "User", "Passwort" super perfekt vielen dank noch mal für die schnelle hilfe!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Gern geschehen und jetzt ab ins Wochenende ;) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Gern geschehen und jetzt ab ins Wochenende ;) thorgood Hi thorgood, etwas spät aber ich hab noch mal ne Frage zu meinem Script, es geht alles prima wie sieht es aber aus wenn ich auf ne Freigabe einer anderen Domäne zugreifen möchte? Als Batch file kann ich dem User ja ne Domäne mitgeben z.B. test/tesuser wie geht das aber in einem VB Script hab alles versucht bin aber auf keine Lösung gekommen. Hast Du oder jemand anderes noch einen Tipp. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, das habe ich noch nie versucht. Vielleicht probierst du einmal objnet.MapNetworkDrive "H:", "\\server\beispiel" , , "User@Domain.irgendwo", "Passwort" Habe gerade zum testen keine zwei Domänen zur Hand. :) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.