delance 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi zusammen Situation: In einer Win2k3 Domäne habe ich mehrere WinXP Clients eingebunden. Durch die Benutzerverwaltung wird den Usern ein Anmeldescript zugewiesen. Dies liegt im Ordner \\server\netlogon\. Das Problem: Wenn sich ein Benutzer nun am DC anmeldet wird das Anmeldescript auf dem Client nicht ausgeführt. Wenn ich dies jedoch manuell ausführe läuft es einwandfrei. Wie kann ich das Problem lösen? Ich danke euch schon im voraus für eure mitarbeit. Lg delance Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hi, zuerst einmal: - wie hast du denn das Skript beim User eingetragen? - das format wird unterstützt? *.cmd, *.bat; .... - funktioniert es an keinem rechner? - die rechte an dem share hast du nciht verändert oder? - dns und wins klappen? gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
delance 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 hi tom, - das script trage bei der generierung eines neuen benutzers mittels VBScript in das Textfeld (Anmeldescript) ein. ( b.Put "scriptPath", "\\server\netlogon\script.vbs")... - das script ist im format *.vbs geschriben. die selben probleme hab ich aber auch mit *.cmd und *.bat - Ja, das Script wird an keinem Rechner ausgeführt. - die Rechte von \\server\netlogon hab ich nicht verändert. Admins= Volzugriff, Auth. Benutzer = Lesen,Ausführen, Ordnerinhalt auflisten, Lesen - DNS sollte meiner meinung nach einwandfrei laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Unter Profil - Anmeldeskript des Benutzers muss nur der Name des Skripts stehen, nicht der ganze Pfad ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
delance 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Danke für deine rasche Antwort. Ich danke dir für deine Hilfe. So läuft es einwandfrei. Noch eine kleine Frage: Wenn ich das Script über ein GPO zuweise, muss ich dies mit oder ohne Pfad realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ich kopiere mir die Dateien immer in den entsprechenden Ordner und wähle die entsprechende Datei über den Punkt "Durchsuchen" aus ... Es steht dann ohne Pfadangabe im Eingabefeld Zitieren Link zu diesem Kommentar
delance 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Dank dir viel mals. Ich wünsch dir ein schönes weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, bei Anmeldescripts, die in GPO's definiert sind, kann man Scripte als UNC Pfade angeben... Liegt das Script wie von IThome beschrieben direkt im Scripts\Logon Ordner der Richtlinie reicht der einfache Name ohne Pfad des Scripts. Aber ich hab meine Scripts gerne alle an einer zentralen Stelle und rufe sie somit mit \\domain.de\netlogon\standort\script.vbs auf. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Der Ordner muss sich aber unterhalb von SYSVOL befinden, da er sonst nicht repliziert wird, oder? Oder muss er sich unterhalb von NETLOGON befinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hi, NETLOGON bietet sich einfach an, weil der Ordner standardmäßig repliziert wird. Es geht aber jeder UNC Pfad, solange er vom Client erreicht werden kann. Ob es jetzt Sinn macht ein Loginscript in Hamburg von einem Fileserver in München abzuholen sei mal dahingestellt, aber es würde funktionieren. Alternativ kann man eigene DFS-Freigaben erstellen, die dann für gewisse Server repliziert werden (muss dafür kein DC sein). Der Zugriff erfolgt bei einer Unternehmens DFS-Freigabe dann via \\domain.de\dfssharename Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Ja das werde ich doch gleich mal ausprobieren ... :) Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
delance 10 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Herzlichen dank euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.