meghi 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo Experten, habe folgendes Problem: Möchte mich mit einem w2k-PC über VPN (PPTP) auf w2k-Server an die Domäne anmelden. Genauer: 1. DFÜ-Verbindung zum Internet aufbauen, 2. VPN Verbindung herstellen, 3. an Domäne anmelden. Das klappt manuell auch ganz gut. Nun möchte ich aber die Möglichkeit nutzen, beim Anmeldewindow mit der Option, "über das DFÜ-Netzwerk anmelden", mich gleich an die Domäne anzumelden. Ich wähle dann eben an der Stelle meine VPN Verbindung aus (Häckchen bei "DFÜ-Verbindung zuerst herstellen" ist gesetzt) Nun tritt folgendes Phänomen auf: Die vorher eingetragenen Benutzernamen/ Passwörter der DFÜ-, bzw. VPN-Verbindung werden vertauscht! D.h. Benutzername für DFÜ-Verb. erscheint bei VPN-Verb. und umgedreht! Wer hat einen heissen Tip?! Oder hat jemand eine bessere Möglichkeit, eine Remote-Client PC sauber über Internet an die Domäne anzumelden? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Bei der Anmeldung über das DFÜ-Netzwerk trägt der Rechner in der DFÜ-Anmeldung immer die Daten der eingegebenen. Ein CMAK-Profil könnte hier Linderung schaffen, es ist aber schon Aufwand, sich in CMAK einzuarbeiten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
meghi 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Danke für den Tip. Aber wenn das so nicht sauber funktioniert, welche Möglichkeit gibt es dann für Remote-PCs, sich sauber über DFÜ/VPN an die Domäne anzumelden? meghi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.