b11ck 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, habe bei meinem Übungsserver die Rollen auf einen neun übertragen (ntdsutil), allerdings zunächst nicht das Häkchen für den globalen Server umgesetzt. Den alten Server habe ich heruntergefahren und DHCP auf dem neuen Server neu aufgesetzt. Zunächst liess sich DHCP nicht authentifizieren, bis das Häkchen Globler Server (NTDS Settings) gesetzt war. Jetzt ist Ruhe im Ereignisprotokoll, aber die Clients erhalten immer noch keine Adresse Der Log-Datei im DHCP Protokoll sehe ich auch keine Fehler an. Jetzt will ich mal mit dem Netzwerkmonitor dran, komme aber noch nicht wirklich gut mit zurecht. Habt Ihr noch weitere Ideen? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 hi ist der dhcp server autorisiert ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hiho, Zunächst liess sich DHCP nicht authentifizieren, bis das Häkchen Globler Server (NTDS Settings) gesetzt war. Jetzt ist Ruhe im Ereignisprotokoll, aber die Clients erhalten immer noch keine Adresse nach der Aussage ja, aber ich tippe auch mal da den Fehler, einfach die Authorisierung rückgängig machen und nochmal authorisieren. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hi, habe ich leider schon mehrmals probiert (sorry ich schrieb authentifiziert statt autorisiert), auch schon mal deinstalliert und neu installiert. Hab wohl was bei der Rollenübertragung verbockt. Das Ereignisprotokoll ist doch nicht so frei. Jetzt kam wieder: 40961 - Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server LDAP/SRV001 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar und 40960 1059 - Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server LDAP/SRV001 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. später kommt dann aber Es wurde festgestellt, dass der DHCP/BINL-Dienst auf dem lokalen Computer in der Windows-Administratordomäne: lars-web.com autorisiert ist zu starten. Der Dienst für die Clients wurde gestartet. --- Wie gesagt, es ist "nur" ein Testserver, ich habe jedoch noch einen gewissen Ergeiz das zu lösen, um daraus zu lernen. Das O Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.