David 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo habe da ein kleines Problem mit der Ordenerumleitng unter W2K Server- Alle Clients sind XP Rechner alle gleich inst. und eingerichtet, alle Benutzer sind in einer OU zusammengefast. Die Ornderumleitung funkt aber nur bei einem Benutzer. authentifizieren benutzer haben lesen und Gruppenrichtl. übernehmen. Weiss jemand an was das leigen kann gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Habe jetzt was gefunden.. die GP ziehen nur dann wenn man lokaler Admin ist... komsich was oder ist das so .... David Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Habe jetzt was gefunden.. die GP ziehen nur dann wenn man lokaler Admin ist... komsich was oder ist das so .... Definiere mal, was heißt "gefunden". Durch Probieren oder gelesen. Zweiteres kann eigentlich nicht sein, denn die Ordnerumleitung ist für "jedermann" gedacht, nicht nur für Admins. Am ehesten halte ich nicht ausreichende Zugriffrechte auf der Zielfreigabe/Zielordner für wahrscheinlich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Gefunden sag ich mal.... Von den Rechten her hat jeder Benutzer auf sein Verzeichniss Vollzugriff ... es sieht so aus habe eine Freigabe HOME in dieser sind dir Userverzeichniss enthalten die haben alle vollzugriff . Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hast du das Resource Kit? Wenn ja, überprüfe mal nach der Useranmeldung mit gpresult.exe, ob die Ordnerumleitung auch als GPO übernommen wird. Wie gesagt, ich aus Erfahrung - und jeder, der den offiziellen MOC-Kurs 2154 schon gemacht hat aus den Übungen - kann dir bestätigen, dass es auch mit normalen Usern funktioniert. Das Problem liegt nicht darin, dass nur Admins diese Richlinie anwenden dürften (diese GPO wäre ja dann auch reichlich Schwachfug von MS). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.