Jump to content

Kundenverwaltung über LAN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

ich habe gestern wieder mal ein neues projekt bekommen und zwar!

ich arbeite in einer Firma die den kunden PC´s reparieren und und und! und zwar bräuchte ich jetzt einen tipp evtl programm wo ich das gut verwalten kann!

1. der kunde bringt uns seinen pc oder sonstige sachen zum reparieren

2. der an der kasse nimmt einen reparaturauftrag auf

3. der rechner wird repariert (neue Komponenten eingebaut etc)

4. der rechner wird vom kunden abgeholt

5. das büro muss eine rechnung an den Kunden Schreiben!

gibt es für diesen vorgang irgend ein programm mit dem man sowas voll automatisch verwalten kann? oder wie macht ihr sowas? und dann noch etwas die daten der kunden sollen dann in einer Datenbank gespeichert werden!

Hallo,

Das kann "man" schon!

Eine Frage ist, was kann dieser "man"?

Kann dieser "man" eine Datenbank entwerfen, Access, MySQL, Oracle?

Kann dieser "man" die Geschäftsprozesse allgemein, grob, fein formulieren, umsetzen in einen Programmentwurf und schliesslich die Sache codieren in einer Programmiersprache?

Weitere Fragen: Lohnt sich die Neuerfindung des Rades, oder ist eine Standardlösung wie sie auch Bäcker und Tischler verwenden nicht kostengünstiger, schneller und sicherer verfügbar?

Noch eine etwas spitzfindige Frage: Sollen Kunden verwaltet werden, oder sollen Aufträge bearbeitet, abgewickelt, überwacht werden?

Dienstleister, Handwerker führen Aufträge aus, beraten ihre Kunden.

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...