tgyssling 11 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo ich weis das Thema wurde schon öfters angesprochen aber nach sehr langem lesen habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Zu meinem Problem/Aufbau: Windows Server 2003 inklusive SP und Patches Exchange Server 2003 inkusive SP und Patches Dyndns-Adresse bei dyndns.org angelegt Port 80/443 auf Siemens Router weitergeleitet auf meinen Server OWA funzt intern ohne Probleme, Dyndns-Adresse ist von extern auch mit Ping erreichbar. Wenn ich mich aber über den IE einloggen will geht nix. Seite kann nicht gefunden werden. Bin so langsam am Ende meines Lateins. Hat zufällig jemand noch einen Hilfreichen Tipp für mich was ich falsch mache? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hi. Wenn OWA intern geht, dann solltest du über https://deine_dyndns.org/exchange auch OWA über das Internet erreichen. Ansonsten hast du wahrscheinliche Probleme mit dem Router (Port Forwarding) bzw. wenn vorhanden mit der eingebauten Firewall. Leider schreibst du nicht, welche Fehlermeldung du erhältst( bei eventid.net gibt es leider keinen Eintrag zu "geht nix") ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Danke für die schnelle Antwort. über die externe Adresse ist der Exchange nicht erreichbar. Die einzigste Fehlermeldung die ich erhalte ist im IE die Seite kann nicht angezeigt werden mehr nicht. Im Ereignisprotokoll taucht kein Fehler auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hi. Was sagt den das LOG deines Routers / Firewall ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Tja wenn es bei dem tollen Teil sowas geben würde. ich glaube so langsam das es wohl mit dem nicht geht. Irgendwie ist alles komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Kann es sein das man eventuell an manchen Routern kein LOG hat? Ich habe hier so einen tollen Siemens was weis ich was Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.