ckcoach 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo, so ein mist! Nach einem neustart kam aufeinmal die Meldung das der Verzeichnisdienst defket sei. Ok dacht ich mir, F8 Verzeichnisdienst wiederherstellung. Danach konnt ich mich auch wieder im Abgesicherten Modus anmelden. Nach einem Neustart jedoch kommt wieder die Selbe Meldung. Dummerweiße habe ich keine sicherung dieses Servers ( wie dumm ). Jetzt habe ich glaub ich nur noch zwei möglichkeiten: Ich habe eine sehr aktuelle Sicherung (systemstate) eines nahezu Identischen Servers in der gleichen Domäne. Könnte ich diese vielleicht auf meinem "defektem" Server einspielen? Oder ich finde auf dem "defktem" Server herraus welche Betriebsmaste Rollen auf ihm laufen und vergebe die einfach an einem anderen Server und nehme den einfach raus. Was natürlich nicht so schön wäre :( Mit ntdsutil.exe hab ich schon geschaut, aber da weiß ich nicht mehr wie ich die rollen angezeigt bekomme... wie ich sie verschiebe oder anmich nehme weiß zum glück noch ;) wäre super wenn mir rat geben könnte! grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Wenn Du noch erfolgreich aus der Domäne austreten kannst via dcpromo.exe, dann solltest Du vielleicht so vorgehen: - demoten mittels dcpromo.exe - Neustart - dcpromo.exe aufrufen und wieder zum DC werden Die aktuellen FSMO Rollen kannst Du an verschiedenen Positionen herausfinden und ändern: http://support.microsoft.com/kb/255690/de Wenn der betroffene Server sich nicht aus der Domäne herausnehmen lässt, kannst Du das ganze erzwingen und die Einträge im AD entfernen. - dcpromo /forceremoval - http://support.microsoft.com/kb/216498/de Danach solltest Du ihn wieder zur Domain hinzufügen können. Mit der Replikation werden die Einträge des AD wieder repliziert. Ich glaub besser gehts nicht, wenn Du keine aktuelle Sicherung mehr hast. Den Systemstatus eines anderen Systems solltest Du nicht verwenden, vor allem nicht, wenn sich die System nicht unbedingt ähneln. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckcoach 10 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 danke für die promte antwort! nur leider kann ich dcpromo nicht im abgesicherten modus ausführen :( und normal starten kann ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hier sind auch noch ein paar gute Reparaturtipps von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/258062/de Ist n bißchen länger und hab nicht alles gelesen, sah aber sehr gut aus ;) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckcoach 10 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 vielen dank!! hat funktioniert! Die Defragmentation hats gebracht! Mir fällt ein Stein vom Herzen ;) also danke nochmal! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.