Underworld77 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo Leute... Ich sitz seit 2 1/2 Tagen an der Konfiguration meines 2600ers in Verbindung mit der WIC1-ADSL Karte und komm einfach nicht weiter... So, IOS Version ist 12.3, Karte eingebaut und OK Lampe vom ADSL Modul leuchtet grün. Interfaces sind konfiguriert, wenn auch bestimmt nicht 100% richtig. Allerdings zeigt mir show interfaces atm0/0 an das es down ist und line protocol down ist (nicht administratively)... DSL-Provider ist die Telekom, hab mit von nem Kollegen ein passendes RJ11 auf RJ 45 Kabel bauen lassen, das sollte auch ok sein... DSL läuft auch, denn darüber poste ich gerade (auch wenns nicht über meinen 2600er ist). Auch wenn die Konfiguration unsinnig wäre, müsste er doch zumindest in den up state wechseln können... oder?? Bitte helft mir... :-) Hier die Konfig (da ist sicher einiges ****sinnig und/oder doppelt), aber ich hab glaub ich ein ganz anderes Problem... Hab nach ner Anweisung aus einem Buch gehandelt, wenn ihr was besseres habt, dann wär ich auch dafür schonmal dankbar... ------------------------------ no aaa new-model ip subnet-zero ! no ip domain lookup ! ip audit notify log ip audit po max-events 100 ip ssh break-string vpdn enable ! vpdn-group pppoe request-dialin protocol pppoe ! ! no voice hpi capture buffer no voice hpi capture destination !! interface Loopback0 ip address 1.1.1.1 255.255.255.255 ! interface ATM0/0 no ip address no ip proxy-arp no atm ilmi-keepalive pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! bundle-enable dsl operating-mode auto ! interface ATM0/0.1 point-to-point pvc 0/35 pppoe-client dial-pool-number 1 ! ! interface FastEthernet0/0 description connection_to_switch ip address 192.168.1.1 255.255.255.0 no ip proxy-arp ip nat inside duplex auto speed auto no cdp enable ! interface Dialer0 ip address negotiated ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 no cdp enable ppp authentication chap callin ppp chap hostname --snip-- ppp chap password --snip--! interface Dialer1 mtu 1492 ip address negotiated ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 no cdp enable ppp chap hostname --snip-- ppp chap password --snip-- ppp pap sent-username --snip-- password --snip-- ! ip http server no ip http secure-server ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ! ! no cdp run ------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi, hier mal die config eines funktionierenden interfaces interface ATM0 no ip address atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode annexb-ur2 pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 du bist sicher, dass du nen t-dsl anschluss auf atm basis hast? den pvc bekomst du von der dtag... gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.