Magnus 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Moin Leute, sitze immer noch bei der Einrichtung meiner neuen Domäne. Heute morgen hab ich im Ereignisprotokoll sechs Einträge dieser Art gefunden: Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/york.hinzke.local/hinzke.local@hinzke.local herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfgbar. Leider hab ich bei Google & Co. nichts hilfreiches gefunden, hat jemandvon euch eine Idee was mein W2K3 SBS mir damit sagen möchte? Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Dass passiert, wenn Du angemeldet bist und den PC gesperrt hast. Dann funktioniert die Hintergrundaktualisierung der Gruppenrichtlinien aus irgendwelchen Gründen nicht und es kommt der Fehler. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. berprfen Sie das Ereignisprotokoll auf frhere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache fr dieses Problem beschreiben. Hängt das auch damit zusammen? Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Jo. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Ich hab aktuell das Problem, das auf einigen Rechnern die Gruppenrichtlinien nicht greifen. Das merke ich daran, das diese: a) sich nicht beim WSUS melden b) die Login Script nicht ausgeführt werden Aktuell sind nur vier Rechner in der Domain und zwei davon haben dieses Problem. Bei beiden kommm noch etwas hinzu. Den einen kann ich zwar "Verwalten" aber nicht die lokalen Benutzer und Gruppen und den anderen kann ich gar nicht verwalten, da kommt die Meldung er könne den Pfad nicht finden (\\winders.domänename.local). An den Rechner selbst funktioniert aber alles. DNS Auflösung passt auch, zumindest wenn ich die Rechner per nslookup "suche" oder an-pinge. UPDATE: Den einen Rechner kann ich nun verwalten, dem fehlte nur die "Datei- und Druckerfreigabe". Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Ok, das sie sich nicht am WSUS anmelden stimmtnicht, das haben beide geradegetan. Aber auf beiden Rechnern werden die Login-Scripte nicht ausgeführt (Gruppenrichtlinie) und bei dem einen kann ich die lokalen Benutzer und Gruppen nicht remote verwalten. Für Hinweise wäre ich dankbar. Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.