TobiasNYSE 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Morgen, ich möchte gerne das Server NS Laufwerk auf einen Backup Server Replizieren/Spiegeln. Es soll mindestens einmal täglich eine Synchornisation durchgeführt werden. Auf Anhieb würde ich das evtl. mit ArcServe realisieren, vielleicht kennt ihr aber auch noch bessere Methoden? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 hallo, da fallen mir spontan robocopy (Boardsuche geht über damit) oder wenn's grafisch sein soll das SyncToy von Microsoft ein SyncToy lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo, oder wenn Du Kohle übrig hast DoubleTake von NSI Software. Damit geht das ganze in Echtzeit und FailOver Mechanismen sind auch noch integriert. Einfach mal googlen. Nachteil: Kostet ca. 2500€ pro Server. Ansonsten wäre DFS von Microsoft noch was. Damit kannst Du Freigaben zwischen 2 Servern auch nahezu in Echtzeit synchronisieren. http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/storage/dfs/default.mspx Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.