mercamus 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo, habe einen AMD 1000 mit XP Pro, ein internes DVD Laufwerk und einen internen CD Brenner. Mein DVD Laufwerk findet neuerdings DVDs/CDs nur noch, wenn sie beim Start von Windows schon im Laufwerk sind. Reparaturversuch mit AutoplayRepairWizard von Microsoft ist fehl geschlagen. Ist da noch was zu machen oder brauche ich ein neues Laufwerk? Danke für die Hilfe. Zitieren
PAT 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Laufwerk in einem anderen PC zu probieren? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 hallo, steht im gerätemanager ein ausrufezeichen vor dem laufwerk. und steht unter eigenschaften "fehler 31"? mfg schotte Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 hi, das habe ich ab und an auch versuch mal folgendes: 1. cd aus dem LW nehmen 2. Explorer auf rufen 3. auf das jetzt leere LW klicken, du bekommt nun die Meldung das das LW leer ist. 4. Cd einlegen und die Meldung wegklicken Nun solltest du auf die CD zugreifen können. Woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Gruß Sven Zitieren
DLensing 14 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo an alle! Ich habe es häufiger bei Laptops gehabt, dass ich die CD einlegen musste und nach einem Neustart die CD erkannt wurde. Daniel Zitieren
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo an alle! Ich habe es häufiger bei Laptops gehabt, dass ich die CD einlegen musste und nach einem Neustart die CD erkannt wurde. Daniel das ist schön, genau das ist mercamus sein problem :D Zitieren
RedSkull 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 versuchs mal mit neuen raid treibern vielleicht bring das etwas Zitieren
grblzbx 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 RAID Treiber? Bevor ich an so einem Problem ewig rumbastle, 20€ investieren und ein neues DVD-Rom kaufen... Zitieren
cschra 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Aber echt, das Teil scheint ein Fall für die "Ablage Rund" zu sein! (Vielleicht sollte man bei einem ADM 1000 auch überlegen ob man sich nicht passend zum DVD-LW ein neues Drumherum kauft...) Zitieren
Icescorpion 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Schonmal geschaut ob es für dein Laufwerk eine neue Firmware gibt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.