tobman112 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Moin Gemeinde, habe vor, einen Server für Folgende Funktionen aufzurüsten: - FTP (nur innerhalb eines Netzwerkes) - WSUS Jetzt habe ich schon so viele Literatur gelesen - aber es ist nirgendwo vermerkt, welche Komponenten ich denn nun für was brauche - sprich, was ich von dem ganzen IIS Paket installieren muss - ich will ja auch nicht Zeug installieren,was ich gar nicht brauche. Folgendes habe ich herausgefunden und es wäre super, wenn mir die Aufstellung einer bestätigen oder ergänzen könnte :D - Anwendungsserverkonsole (für WSUS und FTP) - COM+ (brauchen wir für alte Geräte) (für FTP) - IIS mit den Komponenten: - BITS (für WSUS) - FTP (für FTP) - Gemeinsame Dateien (für WSUS und FTP) - Internetinformationsdienstmanager (für FTP) Laut Beschreibung für Installation ist für WSUS noch Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 for Windows Server 2003 Installationsvorraussetzung. Welche Komponente ist das denn? ASP.NET? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Tobman :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hi Zum Punkt FTP: SO WIRD'S GEMACHT: Einen FTP-Server in Windows Server 2003 einrichten Was den WSUS anbelangt: BITS v 2.0 ist drauf wenn du den aktuellsten Patchlevel hast oder auch hier zu finden http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3fd31f05-d091-49b3-8a80-bf9b83261372&DisplayLang=en .Net Framework wird vom WSUS installer mitgebracht wenn nicht vorhanden Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 - COM+ (brauchen wir für alte Geräte) (für FTP) Hi Tobman, COM+ hat aber nichts mit deinen COM-Ports zu tun. COM ist in diesem Fall das Common Objects Model+ von Microsoft. Ob das jetzt zwingend für WSUS benötigt wird, kann ich Dir gerade nicht bestätigen. Probiers einfach aus. ASP.NET und das .NET Framework ist nicht dasselbe. Ich denke aber, daß ASP.NET vom Framework abhängt und dessen Methoden benutzt.´ Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.