komar 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo Leute! Ich habe kleines Netzwerk mit 30 Clients. Mails werden mit Ken!DSL v. 2xx von Internet abgeholt und weiter an Exchange 2003 geschickt. Es funktioniert prima bis zum einen Benutzer. Seine Mails bleiben ab und zu im Pop-Verzeichnis von KEN! liegen. KEN! sagt, dass diese Mails in die Schleife gekommen sind! Weist jemand was das sein könnte? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hallo und ein Willkommen on Board, ich habe auch einige KEN! Netze im Einsatz, manche auch mit Exchange-Weiterleitung. Wichtig ist in jedem Fall hier die richtige Anmeldung im Punkt Benutzer>SMTP-Weiterleitung. Dann könnte ein Virenscanner schuld sein, dass Mails nicht weitergeleitet werden. Wenn also einer im Einsatz ist, dann auf alle Fälle die KEN POP- und Spool- Ordner auf dem KEN!-Service PC aus der Überprüfung rausnehmen, außer es handelt sich im Antivir für KEN. Wenn due die paar Euros übrig hast (knapp 75,- für das Update), so investiere in KEN!3. Das macht sich in jedem Fall bezahlt, glaub mir. :) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.