Legendär 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hi, ich würde gerne die Vista Beta mal ausprobieren... Nun zu meiner Frage: Da ich keinen Rechner zur alleinigen Verfügung für Vista habe, möchte ich Vista parallel zu Windows XP installieren (Dualboot). Ist das mit der Beta schon möglich ? Freie Partition ist vorhanden... Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Ja, technisch kein Problem. Nach der Installation ist Vista standardmässig als Default-Betriebssystem eingerichtet, wenn innerhalb von 30 Sekunden nicht das bisherige gewählt wird. Dieses Verhalten lässt sich wie gewohnt über die Systemsteuerung ändern. Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo Legendär, vom Grundsatz her sollte es gehen. Ich würde allerdings dir davon abraten es parallel zu einem Produktivsystem zu installieren. Vista bringt einen von NT/2000/XP sehr unterschiedlichen Bootloader mit, da könnte es zu Problemen kommen sich später wieder davon zu trennen. thorgood Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Wie sieht`s aus mit einer VMware? Auf der aktuellen ct ist eine 1-Jahres-Version dabei. Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 VMware und VirtualPC sind Alternativen. Meine Erfahrung: Weniger als 1 GB RAM für Gastsystem und Vista führt zu freudlosen Ergebnissen. Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 wohl wahr. Funktionieren tut`s auch mit 512 MB Ram für XP als host und vista als Gast. Aber sseeeehhhhrr langsam. Aber: Vista lässt sich auf jeden Fall in eine Virtuelle Instanz installieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.