F.Art 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Notebook starte kommt das Bootmenü mit 2 den selben Auswahlmöglichkeiten. Die erste bootet ohne fehler, die zweite nicht. Leider ist es standardmäsig auf Option 2 gestellt. Wie kann ich es auf 1 stellen und 2 ganz entfernen? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) Dort siehst Du die momentanen Einstellungen, da kannst Du jetzt den funktionierenden Eintrag als Standard auswählen (wird erst wirksam nach dem Klick auf OK). Wenn Du dann wieder auf Einstellungen gehst und auf Bearbeiten klickst, kannst Du den fehlerhaften Eintrag löschen. Zitieren
F.Art 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Das geht leider nicht. Bei Standardbetriebsystem steht nichts drinne und die Boot.ini sieht so aus [boot loader] timeout=30 default=c:\ [operating systems] Zitieren
IThome 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 So sieht eine Standard BOOT.INI aus Installation auf der 1. Platte am 1. Controller in der 1. Partition ... [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn Was genau bekommst Du angezeigt, wenn das Notebook startet ? Zitieren
F.Art 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 So habe deine Boot.ini bei mir eingetragen nun funktioniert es. THX Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.