guenterlyr 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hej! Verzweifelt schildere ich mal mein Problem: :mad: Bei der Synchronisation mit Notebook und Desktop funktionieren die Elemente Aufgaben, Kontakte und Kalender (also die Wichtigsten) nicht mehr auf meinem Desktop-Rechner. Die Fehlermeldung bei Activesync 3.8 lautet: Elemente von einem oder mehreren Informationstypen können nicht synchronisiert werden Nichts hilft! Ist mir ja peinlich, aber jetzt kommt eine längere Liste vergeblicher Versuche: Neusynchronisation (wie vorgeschlagen) plus Reset auf PDA (Ipaq 4110), Interne Reparaturfunktion von Outlook, Neuinstallation von Outlook2003 und Activesync 3.8, Neuinstallation mit Neuaktivierung von Office, verschiedene Einstellungen der Firewalls und des Virenscanners (incl. AUS), Test verschiedener Versionen mapi32.dll, scanpst, Import der Daten aus alter in neue Pst-Datei --- hoffentlich habe ich nichts vergessen. Der Frust ist jedenfalls groß, auch wenn ich mich seit ca. 3 Monaten mit dem Notebook über Wasser halte... Es begann mit meinem neuen Rechner mit MB Asus A8N-SLI Deluxe 3000 CPU 1GB Ram 2x160GB Samsung Raid0, der sonst einwandfrei läuft 8sieht man vom bekannten Lüfter ab) Gegoogelt gibt es das Problem in verschieden Stufen, die eben bis zu meiner Situation, mit der ich scheinbar überhaupt nicht allein bin, zumindest für andere mit den oben angedeuteten Lösungsvorschlägen funktionierten - nur bei mir und einigen anderen geht nichts... Da sitz ich nun und suche Hilfe... Im Voraus schon mal vielen Dank Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 hast den ipaq schon mal auf factory-defaults gesetzt und die synchronisation neu eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenterlyr 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hej Martin! Vielen Dank für die Antwort - nur na klar: den factory reset habe ich mehrmals gemacht. Den gegoogelten Beiträgen ist zu entnehmen, dass das Problem auf Desktop-Ebene und dort irgendwie mit outlook zu tun hat. Nach dem ich anfangs das Betriebssystem komplett neu drauf geschoben habe ging es eine kurze Weile 5-6 Sync Vorgänge. Dann: Feierabend... Beim Notebook ohne Probleme selbst mit der gleichen PST-Datei. Was hilfts...? Grüße Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.