Undying 11 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo! Ich hab vor einiger Zeit Norton Antivirus 8.x Corporate auf allen unseren Clients installiert gehabt. Allerdings hat das Ding eines Tages meinen Server getötet (es gibt einen Thread dazu hier am Board) Nun es läuft wieder alles und der Server ist jetzt ohne Virenschutz unterwegs. Jetzt möchten wir auf TrendMicro CSMS umsteigen. Allerdings laufen einige Clients noch mit dem besagten Symantecprodukt und ich hab nicht viel Lust jeden Manuell zu deinstallieren. Gibts dafür ein Tool / Skript oder sonstiges? Danke! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Kann man eventuell die Uninstallroutine automatisch aufrufen lassen? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi. Soviel ich weiß, lassen sich die Clients bei der Corporate-Version im PUSH-Verfahren auf die Clients verteilen. Eventuell kann man sie auch so wieder herunter bekommen. Ich habe das noch nie gemacht, ist also kein definitiver Tip. :wink2: Sollte aber in der Doku beschrieben stehen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 hallo, "ich glaube" nicht das das so geht. spätestens am passwort, was bei der deinstalltion abgefragt wird, wird es scheitern. es würde für symantec auch keinen sinn machen, ein programm zu entwickeln das ihre produkte über´s netzwerk deinstalliert. mfg schotte ps: die würden doch nicht einem abtrünnigen admin die arbeit erleichtern. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Leider gibts nur für die HomeVersion ein Tool mitdem man den Schrott der gelben Mafia wieder los wird. Naja muss ich doch wohl die runde drehen oder irgendwem schicken +g+ Danke schonmal! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.