davidwright 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Guten Morgen, habe vollgendes Problem: Ich würde gerne alle Email die in einem Exchange Postfach landen an ein POP3 - Postfach auf einem externem WebServer rausschicken. Nur wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Schau mal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidwright 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 danke für die schnelle antwort. Jetzt ist nur noch die frage funktioniert das auch wenn es sich bei beiden emailadressen um die gleiche Domain handelt? Beispiel: im Exchange gibt es ein Benutzer/Postfach namens test1@domain.de und die soll weiter geleitet werden an test2@domain.de auf nem pop3 server?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi. Dazu guckst du hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70408 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidwright 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Also ich hab jetzt ein bischen rumprobiert und bekomm es einfach nicht hin. 2 verschiedene Fehler kamen bisher dabei raus: 1. Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. 2. Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hi. Wenn du eine generelle Weiterleitung machen willst, dann solltest du statt einem Empfänger mit Postfach einen Kontakt verwenden. Mit diesem sollte es auf jeden Fall klappen. - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03007/ex03007.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidwright 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Danke erstmal für die guten tips! Ich habs jetzt hinbekommen, war zwar ein bischen umständlicher aber fürs erste funktionierts. Folgende Lösung: ich habe auf einer anderen domainendung eine identische Emailadresse namens test1@2tedomain.de eingerichtet und von da eine weiterlung an test1@1stedomain.de eingerichtet. Im Exchange habe ich dann einen Kontakt angelegt mit SMTP:test1@2tedomain.de ... so funktioniert es zwar aber ist immer noch nicht das gelbe vom ei. ich nehme an das es sich dabei um ein DNS Problem im exchange handelt, zumal ich immer bei der emailweiterleitung im Kontakt an SMTP:test1@1stedomain.de ´die systemmeldung "Adresse im System nicht bekannt" als Email bekomme. Hat da vielleicht noch jemand einen rat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.