nextron 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 moin moin ich habe hier ein band (adr) welches wiederhergestellt werden soll. die sicherung ist nicht auf diesem rechner erfolgt, soll aber hier wiederhergestellt werden. wenn ich das band einlege und den wiederherstellungsassistenten starte taucht das band nur bei unbekannt auf. auch in der computerverwaltung taucht es nur bei den nicht erkannten medien auf. kann mir einer sagen, was ich tun muß, um die daten wiederherzustellen? ich wäre euch echt dankbar. gruß nextron Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi Nextron, Welches Band-Sicherungsprogramm ? Welches System ? Ich Habe das ganze auch mal gemacht unter NT 4.0 Server mit Arcserve 2000. Habe das ganze einfach nach Sessions eingelesen. Funzt einwandfrei. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nextron 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 das betriebssystem ist windows 2000. als datensicherungsprogramm ist das von windows 2000 genutzt worden. das bandlaufwerk ist ein onstream. nun habe ich einen neu installierten rechner und soll die daten wiederherstellen. wenn ich nun den wiederherstellungsassistenten der datensicherung von windows 2000 nutze ist das band immer nur unbekannt. ebenso in der computerverwaltung. ich habe auch nichts gefunden wie ich windows das band bekannt machen kann :-( gruß nextron Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Wenn Du in der MMC-Struktur von Wechselmedien auf "Ressourcen - Laufwerk - Medien" gehst kann man dort nicht mit der Rechten Maus das Ding "Invetarisieren"? (bin grad an einem Rechner ohne Tape-Drive, deswegen kann ichs Dir auswendig nicht sagen :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nextron 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 nein, das kann ich leider nicht. ich habe da nichts, wie ich das band irgendwie aufnehmen könnte. ich kann es nur auswerfen, bereitstellen und die bereitsstellung entfernen. gruß nextron Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi nextron ! Ich kenn das eigentlich so, daß NTBackup beim Finden dieses unbekannten Bandes fragt, in welchen Medienpool es soll. Was passiert, wenn Du es bereitstellen möchtest ? Zeigt er Dir dann den Namen des Bandes an, oder fordert er Dich auf, das Band vorzubereiten (also quasi zu formatieren)? Wenn er das Band nicht erkennt, ist es eventuell mit einer Kompresssion geschrieben worden, die Dein derzeitiges Bandlaufwerk nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ich will den teufel ja nicht an die Wand malen, aber hast du je nachgesehen (auf dem Rechner mit dem die Sicherung erstellt wurde), ob auf dem Band überhaupt etwas drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nextron 10 Geschrieben 27. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 ersteinmal vielen dank für eure antworten. wenn ich das band bereitgestellt habe hat nach nichts weiterem gefragt. einen namen konnte ich dem band geben, aber ich konnte es in keinen medienpool verschieben bzw ich wurde auch nach keinem medienpool gefragt. daten sind auf dem band. nach ein paar stunden hin und her habe ich mich an einen fast identischen server (wie der wo die sicherung erstellt wurde) gesetzt und dann habe ich es irgendwann hinbekommen die daten wiederherzustellen. allerdings konnte ich nur in den ursprünglichen bereich sichern und nicht in einen alternativen. also habe ich auf dem laufwerk einen ordner angelegt und die daten dort hineingesichert. nochmals vielen dank gruß nextron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.