Rasensucher 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 hey :) also folgende frage wie deaktiveire ich die tastenkombination strg alt entf unter win2000 rpofeesional..... hab schon über die lokalen richtliniern versucht, hat aber leider nic gebracht.... mfg RASensucher Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter - Erweitert - "Einstellungen für einen sicheren Neustart". Es kann aber auch sein, dass diese Einstellung via GPO aufgezwungen wird ... Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 ich möchte die tastenkombination strg alt entf für immer aus dem Betrieb entfernen... und nicht bei der anmeldung aufrufen oder entfernen, es dreht sich nur darum das ich während des kompletten betriebes strg alt entf nich benuten kann Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Du willst also nicht, dass die Leute den Taskmanager benutzen ?! Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 also ich möchte nur nicht das die leute strg alt entf drücken um in diesem "Menü" zu kommen wo man sich abmelden, PW ändern kann, sich sperren oder ähnliches.... Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Ob man das STRG-ALT-ENTF komplett wegkonfigurieren kann, weiss ich jetzt nicht, man kann aber via GPO einschränken, was verfügbar ist, wenn diese Tastenkombination gedrückt wird. Im GPO unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - STRG-ALT-ENTF Optionen kannst Du diese Einschränkungen vornehmen ... Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 ich finde den punkt nicht strg+al+entf option nicht in meinen lokalen GPo'S kann das sein das dieser punkt erst bei XP existiert? da ich ja nur win2000 habe Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Sind das alles Einzelplätze ohne Domänenzugehörigkeit? edit: Ich sehe gerade, unter 2000 heisst das anders .. Es steht auch unter System, aber dort unter Anmeldung/Abmeldung Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 sind alles einzelplätze die keine netzwerkverbindungen haben.... aber danke dir :) so kann ich die einstellungen soweit runterschrauben wie ich sie brauche :) mfg rasensucher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.