WolverineJR 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo Leute! Wir führen hier im Hause gerade eine Systemüberwachungssoftware auf Basis von SNMP ein. Hier sollen auch unsere beiden Windows2003-ActiveDirectory-Server überwacht werden. Nun wollte ich mal dezent nachfragen, welche Dienste, Prozesse und Dateien für den Betrieb mit welchen Parametern zu überwachen sind. Ich habe mir bereits folgende Dienste notiert: DNS-Client, DNS-Server, WINS, Windows-Zeitgeber, Kerberos-Schlüsselverteilungscenter. Hat hier noch jemand Ergänzungen? Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 hallo lsass, ntfrs, netlogong, würde ich da sicher mitüberwachen. außerdem würde ich regelmäßig die replikationstopologie mittels repademin checken (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/03b7fc47-e25c-4af8-822f-f856b565b76a.mspx) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 hmm... netlogon läuft als Prozess bzw. Dienst gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Noch eine Frage... wo kann ich denn das Tools "repadmin" finden? Habe W2k3 Standard Edition und das ResourceKit installiert. Finde das Tool aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo, Netlogon ist ein Service, das muß auf einem DC laufen, vielleicht heißt es im Deutschen Server anders... repadmin ist bei den supporttools dabei, entweder auf der CD im ADD on Ordner, oder besser unter: http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results.aspx?displaylang=en&freeText=support+tools da sind die letzt verfügbaren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.