Siegfried 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: an einem W2K Server wird die ext. USB Festplatte nicht mehr im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist sie aber noch sichtbar ( mit Laufwerksbuchstaben und Bezeichnung) Test: Ext. DVD Laufwerk = gleiches Ergebnis Zusätzliche USB Karte = gleiches Ergebnis EventLog gibt keine Fehlermeldung aus. Zur Hardware: Die ext. Festplatte funzt an meinem NB mit XP prof. einwandfrei. Weiss jemand einen Rat?? Grüße Siegfried Zitieren
danryker 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hai, schon mal versucht im Gerätemannager alle Treiber für USB zu entfernen?? Mit einem Neustart sollte dann alles wieder da sein... Zitieren
Siegfried 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 Hai, schon mal versucht im Gerätemannager alle Treiber für USB zu entfernen?? Mit einem Neustart sollte dann alles wieder da sein... Hallo danryker ja das habe ich gemacht. Es blieb jedoch bei dem Fehler. Grüße Siegfried Zitieren
danryker 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hattest Du die Geräte auch angeschlossen, als Du neu gestartet hast, oder abgezogen...??? Abgezogen wäre besser... Gibts evtl. neue Treiber für die zusätzliche USB-Karte??? evtl. sogar mit Windowsupdate neue Treiber gezogen?? Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hallo, schon mal ein kürzeres USB-Kabel verwendet? Externes Netzteil (nehme an, Du verwendest eine 2,5" Platte).... Nicht alle USB Anschlüsse sind in der Lage, genügend Strom für das USB Device zu liefern. Da gibt es gravierende Unterschiede. Ist ein bekanntes Problem... Zitieren
W4chund 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Zudem bei Windows 2000, USB Geräte immer auswerfen und nicht einfach abziehen. Bei Platten oder Sticks könnte beim einfachen abziehen das Dateisystem der USB Platte/ Stick zerstört werden. Dieses Problem wurde mit XP behoben. Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hi Siegfried hast du zufällig nach dem letzten Physischen Laufwerk ein Netzlaufwerk verbunden? Also wenn das letzte CD-ROM z.B E: ist und du als F: ein Netzlaufwerk hast dann nimmt der USB-Stick oder Wechseldatenträger auch F: wird aber nicht sichtbar da das Netzlaufwerk dahinterhängt! Lösung: Netzlaufwerk anderen Buchstaben zuweisen oder in der Datenträgerverwaltung dem USB-Device nen anderen Buchstaben zuweisen! Gruß Dr.Kiffer Zitieren
Siegfried 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 Hallo danryker, neue Treiber probiert und Windows Update durchgeführt. NIX geholfen. Hallo Rainer, es ist eine 3,5" Platte mit ext Netzteil und kurzem kabel. Danke für den Tip. Hallo Dr. Kiffer Da ich nicht der einzige bin, der an dem Server arbeitet, werde ich Deinen Rat mal befolgen und die Laufwerksbuchstaben verändern. Grüße an Alle Siegfried Zitieren
Cyrrus 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 unter systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices mit wert 1 eintragen und dann im gm versteckte geraete anzeigen lassen! da ist immer noch eine menge schrott drin der raus muss! koennte helfen...... Zitieren
Siegfried 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Hallo Dr. Kiffer, habe jetzt alle Tips getestet jedoch hate ich keinen Erfolg :-( Hat jemand noch eine Idee? Grüße Siegfried Zitieren
Siegfried 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Hallo Cyrrus, wo versteckt sich denn die Variable? wo muss ich denn suchen? Vielen Dank für Deine Hilfe. Grüße Siegfried unter systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices mit wert 1 eintragen und dann im gm versteckte geraete anzeigen lassen! da ist immer noch eine menge schrott drin der raus muss! koennte helfen...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.