asdnetworks.ch 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Standort A: 1 TS 2003 Stondort B: 1 XP Pro Client, SP2, mit TS-Client SW. _______________________________________________ Auf dem Server habe ich den Lizenserver installiert und aktiviert. Lizenzen habe ich jedoch noch keine installiert (Gibt es nicht 120 Tage Test-Zeit?). Für den Test, habe ich auch noch die Firewall deaktiviert (Zyxel Router). Haben einen Test-User angelegt und im Register "Einwählen" unter "RAS-Berechtigung" den Zugriff gestattet (sollte ja eigentlich auch gar keinen Einfluss haben). _______________________________________________ Auf dem Client (Standort B) habe ich: 1. Die Client-Software installiert 2. Die öffentliche IP-Adresse des Servers eingegeben 3. Die User-Angaben eingetragen Wenn ich nun versuche eine verbindung mit dem TS herzustellen, bekomme ich eine Fehlermeldung "Remotedeskop getrennt" (s. Anhang - Print Screen). Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
asdnetworks.ch 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Wollte euch nur schnell wissen lassen, dass ich die Ursache gefunden habe: Ich hatte mich beim eingeben des Ports auf der Firewall vertippt und den Fehler leider mehrmals übersehen. Port-Nr.: 3389 Ich hatte eingegeben: 3398 !!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hehe, da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.