pfrei 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hallo zusammen Ich habe einen O2Micro Card Reader in meinem Acer TM 6000. Nun würde ich gerne mit diesem Gerät Daten auf verschiedene Chipkarten lesen bzw. schreiben. Kennt jemand von Euch einen Software hierzu? Zitieren
Otaku 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo, also ich habe so ein Ding im HP nc6000 Laptop. Dafür gibt´s von HP einen Treiber, dann kann man die Karten lesen. Ich glaube nicht, daß es dafür extra Software gibt, gibt´s für externe Kartenleser normalerweise ja auch nicht. Der Treiber ist bestimmt bei Dir schon installiert, oder? Ansonsten gibt´s hier wohl einen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_6000.html Gruss Otaku Zitieren
pfrei 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 Nun, den Treiber habe ich erfolgreich installiert. Das Gerät wird erkannt. Die SW von Acer ist ja eigentlich eine SmartCard SW, um passwortgeschützt booten zu können. Aber ohne eine andere SW ist das Gerät ja eigentlich sinnlos, nicht? Wie soll ich den auf eine Karte irgendetwas schreiben, ohne SW??? Zitieren
Otaku 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hi, sorry, leider kenne ich das Gerät dazu nicht gut genug. Beim nc6000 tauchen die Karten dann als Removable Device im Windows-Explorer auf... Allerdings kann das nc6000 auch nur SD-Karten lesen :( Gruss Otaku Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.