Jump to content

Gute Nacht Deutschland...


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wer setzt sich durch: Angie oder Gerhard?  

19 Stimmen

  1. 1. Wer setzt sich durch: Angie oder Gerhard?

    • Angie
      12
    • Gerhard
      7


Empfohlene Beiträge

Dieses Wahlergebnis ist das totale Desaster... schlimmer hätte es kaum noch kommen können :-( Ich denke, dass diese Pattsituation auch nach der Dresdenwahl Bestand haben wird. Die Frage ist nun, wie soll es weiter gehen?

Schwarz MUSS auf jeden Fall an der Regierung beteiligt werden, sonst entsteht nur wieder die Situation, dass 90% der Beschlüsse im Bundestag dann im Bundesrat gestoppt werden... Dafür würde allerdings realistischerweise nur die große Koalition bleiben. Doch wer gibt nach? Angie oder Gerhard?

 

Daher die Umfrage: wer wird sich durchsetzen wenn es um den Posten des Bundeskanzlers geht, sollte es zu einer großen Koalition kommen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Daher die Umfrage: wer wird sich durchsetzen wenn es um den Posten des Bundeskanzlers geht, sollte es zu einer großen Koalition kommen :confused:
Das ist doch reine Spekulation, man könnte Wetten darauf abschliessen. Aber was geschehen wird, kann doch niemand absehen. Oder? Genausowenig wie das gestrige Ergebnis voraussehbar war. Es sind doch wohl zu viele Faktoren, Variablen, Unwägbarkeiten.
Link zu diesem Kommentar
sonst entsteht nur wieder die Situation, dass 90% der Beschlüsse im Bundestag dann im Bundesrat gestoppt werden...
Ohne die Länder geht natürlich nichts. Aber auch eine Regierung mit Führung/Beteiligung der CDU/CSU muss den Ländern etwas bieten für Gesetzeszustimmung. Die Länder/Landesregierungen haben auch eigene Interessen zu wahren.
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kommt es einen (mir) vor als wenn die wahl vor der wahl schon entschieden war.

 

Abnerven tut mich nur dieser showmaster Schröder. Was sollte eigentlich dieser ganze schwachsinn mit den neuwahlen. Erst auf "ööh nix geht mehr wir sind handlungsunfähig" und jetzt "wir sind doch die tollsten bääätsch und wir verars***en den rest weiter" :mad:

 

 

Dieses hin und her wer mit wem und gegen wen und die sind blö... und wir sind toll. Das is wie im Kindergarten. der kleine schröder will die lolli von der kleinen merkel und umgedreht.

 

Macht endlich POLITIK ihr torfnasen und hört mit dem rumgelaber auf.

 

Es sollte so sein wie überall, wer gewinnt hat gewonnen und nich so ein schmarn von wegen jetzt nehm ich mir noch die 3 hansel von links und 3 von rechts und schon bin ich toller und darf regieren.

 

Werde ich mal einführen wenn ich mal wieder nen test mache und mir ein paar punkte fehlen. Sagsch einfach "öhm ich nehm noch 3 punkte vom nachbarn, dann passt das schon" :p :D

 

 

Ja meine Nacht war zu kurz. Gute nacht john boy :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke G. hat gestern abend bei seinem m.E. peinlichen Auftritt seinen Abgang von der Bühne vorbereitet. Auf den ersten Blick dachte ich "der hat schon mal angestoßen mit so 4-5 Bier" oder wie der ansonsten eher Froschmäßig rüberkommende Guido "Ich weiß nicht was Sie vor der Sendung gemacht haben" (gemacht evtl. auch duch konsumiert zu ersetzen)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube ja das der Gerhard das ganz schön clever gemacht hat gestern.
Man kann es auch so sehen: Durch die Ankündigung zum Stellen der Vertrauensfrage hat er einen grossen weissen Elefanten in die Manege gezaubert. Fast alle starren darauf und vergessen die Grund dafür, nämlich die wirtschaftliche Lage und die Arbeitslosigkeit. An deren Verringerung wollte der Kanzler seine Arbeit mal messen, beurteilen lassen.

Davon hat er abgelenkt, es ist aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit verschwunden.

Er hat mit einem hohen Einsatz gespielt und (fast) verloren. Die Genossen waren schon ziemlich deprimiert in der letzten Zeit, viele haben nicht mehr wirklich gelaubt. Um so grösser war die Überraschung mit dem schlechten Ergebnis von CDU/CSU. Daraus erwuchs eine Freude zum eigenen Sieg. Die Rede von Gerhard Schröder gestern bewirkte zusätzlich das Einziehen von Eisenbahnschienen als Rückgratstütze für die Partei.

 

Ich habe diese Rede übrigens bewundert und zolle ihm dafür Anerkennung.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, bin zwar Schweizer, aber was Gerhard da abzieht finde ich ehrlich gesagt abgefahren.

 

Der Typ geht ganz klar auf's Ganze: Entweder jetzt so wie ich will, oder gar nicht. Vorher musste er ja die Hälfte seiner Vorhaben schon im Ansatz begraben, entweder weil im die CDU/CSU dazwischen funkte oder der linke Flügel seiner eigenen Partei nicht einverstanden war.

 

Was das schlussendlich für Deutschland bringt ist die andere Frage.... :suspect: :(

 

 

Allerdings gefällt mir das persöhnlich immernoch besser als der Style der CDU/CDU. Zuerst Kirchhof, dann, als es wackelig wird doch wieder Merz.... klingt etwas wankelmütig. Oder die FDP, jetzt durch den Sieg (PDS hat aber dennoch mehr dazu gewonnen ..) einen auf harten Macker machen und mit Niemanden regieren wollen ausser den Schwarzen, so als wenn sie Hellseher wären und genau wüssten, was die Wähler sich wünschen. Na ja, regal, es gibt sicher FDP Wähler welche das schätzen, aber ich vermute es gibt auch welche die wünschten, die FDP wäre da etwas flexibler....

 

Egal, das ist nur meine bescheidene Meinung als Aussenstehender dazu (bitte nicht schlagen fighting0093.gifashamed0004.gif). Jedenfalls gibt das von mir ein "fetter Respekt" von mir für Schröder, denn wenn auf die Fresse fallen, dann richtig. "No risk, no fun" eben..... :D

Link zu diesem Kommentar

Die CDU hat es mal wieder geschafft sich die Wahl durch die eigene Dummheit zu versauen! Ich glaube, wenn die gar keinen Wahlkampf gemacht hätten wäre mehr raus gekommen.

Keine klaren Aussagen (vor allem im Kanzlerduell) sondern nur "was Rot-Grün falsch gemacht hat, bla, bla". Dann noch diese - wie schon erwähnt - Kirchhoff-Pläne usw.

Dadurch haben die doch die Wähler vor den Kopf gestoßen, niemand konnte wirklich abwägen was auf Deutschland zukommen wird!

Wie wird das Steuersystem umgebaut? Wie genau geht es weiter mit den Mehrwehrt- und Mineralölsteuern (sind wirklich 2% "genug")? Wie wird der Arbeitsmarkt angekurbelt?

 

Bei dieser Wahl habe ich mich so viel informiert wie bei keiner Wahl zuvor. Vor allem die Duelle habe ich genau verfolgt. Natürlich hat sich der eine oder andere Politiker über einzelne Punkte geäußert, es wurden aber doch immer nur einzelne Bruchstücke einer Reform besprochen und nicht das gesamte Paket! Hier fand ich eigentlich alle Diskussionen und gemachten Aussagen zu schwammig!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...