Tom_L3 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich gerade im Dschungel der Angebot untergehe... Ich suche eine Telefonanalge die nachfolgende Rahmenbedingungen erfüllt - 6 S0 Buse von extern zu min. 50 Systemtelefonen und 10 Analogfaxen intern. Das ganze nach möglichkeit komplett Schnurlos mit anständigen DECT-Repeatern und ordentlicher CIT-Software. Bin für alle Erfahrungswerte dankbar... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi, ich kann da alcatel empfehlen. Kostet zwar einiges und muss wohl auch von extern betreut werden, aber wenns mal läuft, dann läufts auch! greets, baph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi, die habe ich mir schon angeschaut und die von Siemens - beide sehen sehr gut aus... Danke & Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wir nutzen eine Siemens HiPath Anlage und sind sehr zufrieden. Ist jetzt seit knapp 3 Jahren im Einsatz und abgesehen von ein paar Hardwarefehlern (Baugruppen defekt) laeuft die sehr problemlos. Verwaltung geht mit den Tools die man dazu bekommt auch sehr einfach (Neue Nummern, Gruppen definieren, Berechtigungen vergeben, etc) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 ich tendiere inzwischen auch zur HiPath (der 3500 als 19") - obwohl die Alcatel bei den Repeatern stärker ist, so sind die DECT - Telefone bei Siemens und auch der Preis meiner Ansicht nach besser... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Wir nutzen die HiPath 3000, also den Vorgaenger, auch im 19" Schrank. Zur Zeit ca. 120 Teilnehmer, etliche Faxe und knapp 40 Mobilteile. Unser Gelaende ist ca. naja..lasst mich nich luegen...5000-6000 qm gross und wird durch 20 DECT-Repeater vollstaendig abgedeckt so dass mobil sprechen ueberall funktioniert. Von den einzelnen Handovers der Funkzellen merkt man dabei nichts. Also ich bin begeistert ;) Bitte tu dir am Anfang selbst den Gefallen und dokumentiere das gescheit, so das du direkt weisst, wo welche Telefondose auf dem Patchfeld sitzt. Wir haben das naemlich nicht gemacht und rennen jetzt fast jedesmal mit nem Piepsgeraet durch die Firma wenn mal wieder einer von Buero A nach Buero B zieht. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hehe - das mit den Dosen kenne ich... Ich denke die HiPath wird es werden - bei den DECT - Stationen und Repeatern muss ich mich noch schlau machen, welche Struktur man da am besten umsetzen sollte. Wir haben ca. 11tqm Hallenfläche und ca. 1,2tqm Bürofläche - das muss alles anständig abgedeckt werden... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Kennt jemand die Firma Swyx? Ich habe gestern einen Vortrag dazu gehört. Das ganze klang recht gut. Die nutzen das Lan und lassen die Telefongespräche mit darüber laufen. Der Großteil der Telekommunikation kann also über den Computer geregelt werden. Da Voip stetig zunimmt, ist man zumindest im lokalen Netz schon einmal gerüstet. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hehe - das mit den Dosen kenne ich... Ich denke die HiPath wird es werden - bei den DECT - Stationen und Repeatern muss ich mich noch schlau machen, welche Struktur man da am besten umsetzen sollte. Wir haben ca. 11tqm Hallenfläche und ca. 1,2tqm Bürofläche - das muss alles anständig abgedeckt werden... Grüße Tom Das machen die Jungs von Siemens, die haengen dann testweise Repeater auf und messen die Ausleuchtung so dass es keine nicht-versorgten Gebiete gibt. Das ganze bekommste dann auch schriftlich dokumentiert, ist also kein Problem. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 naja - ich bin da eher für eigene Plannung mit Selbstmontage :D Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.