HomannMa 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo zusammen, Folgende Probleme: 1.Seit Freitag dem 09.09. haben wir Probleme, wenn wir E-Mails an Adressen mit dem Ende @mail.telepac.pt schicken. Diese E-Mails beleiben in der Warteschlange hängen mit der Meldung Host unreachable. Ab und zu geht dann mal wieder ein E-Mail durch. An andere Anbieter und Domänen können wir E-Mails schicken. 2. Dieses Problem hat auch mit der Telepac (Portugal) zu tun. Seit demselben Tag funktionieren spezielle Programme über das Internet nicht mehr. Aber nur wenn sich der Benutzer über den Router oder der Einwahlnummer der Telepac einwählt. Wir haben z. B. ein Programm mit dem man sich über das Web über einen besimmten Port mit der AS400 oder einem Terminalserver verbinden kann. Dies funktioniert nicht mehr oder man kann über unsere Internetseite nicht mehr auf den Lagerbestand zugreifen. Dies funktioniert eigentlich über ein Portumleitung von einer öffentlichen IP auf eine Private IP. Dies hat alles bis vorletzten Freitag funktioniert. Dies sind aber nur Probleme mit der Telepac. Das größte Problem von allen ist das die Telepac sagt das das Problem nicht bei Ihnen liegt sondern bei uns. Dies wäre aber schon ein sehr großer Zufall. Unser Firewallanbieter und die Telekom Routing Abteilung kann auch keinen Fehler finden. Hat irgendwer irgendeine Idee. Ich weiß nicht was ich tun soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
W4chund 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Tauchen die Ausfälle nur bei bestimmten Anwendungen auf oder ist generell Zeitweise kein Zugriff auf das Internet möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomannMa 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Der Zugriff auf das Internet ist immer möglich. Bei uns im Hauptwerk und im Zweigwerk Portugal funktioniert der Zugriff auf das Internet. Es funktionieren nur spezielle Dienste nicht wenn bestimmte Ports dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
W4chund 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Dann würde ich mal so sagen, das in Portugal die entsprechenden Ports nicht weitergeleitet werden oder in deren Firewall hängenbleiben. Wenn bei euch alles nachweisbar rausgeht, dann kann es nur an ihnen liegen. Am besten wäre es, mal eine Routenverfolgung der entsprechenden Anwendungen zu machen, dann sieht man ja, wo es hängen bleibt. Ich schiessjetzt mal ins blaue, auf das mich andere Steinigen mögen :D, wie siehts mit den Vertrauensstellungen zwischen euren Standorten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomannMa 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Bei uns an der Firewall und in Portugal an der Firewall sind die Ports offen. Es hat ja auch drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Eine Vertrauensstellung gibt es nicht, da es zwei unterschiedliche Domänen sind die weder mit VPN noch Standleitung miteinander verbunden sind. Die Kommunktion läuft ausschließlich über öffentliche IPs im Internet ohne direktverbindung. Wir haben auch schon überwacht welche Pakete bei uns an der firewall ankommen, hat aber nichts gebracht und von Portugal aus können wir nichts testen da das Equipment von der Telepac kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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