BlackJake 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Also, hier ist eine möglich übersichtliche Beschreibung des Problems: Zunächst ein Paar infos: - Mainboard: Motherboard ID: 06/21/96-i430VX-2A59Ht5BC-00 Motherboard Name: Amptron PM-8800A Motherboard Technische Information: CPU Sockel/Slots: 1 Erweiterungssteckplätze: 3 ISA, 4 PCI RAM Steckplätze: 4 SIMM, 1 DIMM Bauform (Form Factor): Baby AT Motherboardgröße: 220 mm x 260 mm Motherboard Chipsatz: i430VX Motherboardhersteller: Firmenname: Amptron International, Inc. - CPU (bis jetzt): Pencium 1 @133Mhz (kein MMX) - CPU (neu): Pencium 1 @233Mhz MMX Processor - Anmerkungen: Multiplikator-Einstellungsmöglichkeinten: 1.5X 2.0X 2.5X 3.0X info: Steht auf 2.0X - (PCI) BUS-Takt: Einstellungmöglichkeiten: 50Mhz 60Mhz 66Mhz 75M/55M info: Steht auf 66Mhz - CPU-Spannung-regulierung: Einstellungmöglichkeiten: 3.5Volt 3.3Volt info: Steht auf 3.3V So sieht das in der Praxis aus: ________________________________________ Meine Frage nun: Wie krieg ich den 233er MMX auf dieses Board? Der Braucht mämlich nur 2.6V! lässt sich aber nicht einstellen! Da hab ich jetzt durch ein paar sehr sehr hilfreiche Tips von ein paar anderen Mitgliedern und durch googlen erfahren, dass ich da wohl ein VRM (siehe Betreff) brauche. Dann zunächst: Stimmt es, das das dann hier sitzen müsste? Aber hier sitzen ja auch Jumper! Kann man die nicht manuell einstellen? Und wenn nicht, wo krieg ich dann dieses Modul oder infos darüber her und wie viel kostet es? ___________________ Nicht gewollte Rechtschreibfehler bitte übersehen :) Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Beitrag geschlossen, da es schon der dritte zu dem gleichen Thema ist! :mad: @BlackJake: Denk lieber nicht darüber nach noch einen Tread zu dem selben Thema aufzumachen! Auch meine Geduld ist begrenzt! :suspect: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge