Bavaria 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Hallo, habe auf meinem xp sp2 Laptop das Problem, dass sich der o.g. Dienst ständig beendet. Hatte vorhin aus anderen Gründen das System neu installiert, aber der Computerbrowser Dienst beendet sich wieder . Er kann zwar neu gestartet werden, würde aber schon gerne wissen, warum das passiert. danke für Hilfe Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Das komt daher, weil du die Firewall deaktiviert hast. Besser diese nur von der LAN-Verbindung nehmen, niemals deaktivieren. ;) Zitieren
zahni 566 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Wie beendet er sich ? Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll ? Wozu brauchst Du den Dienst ? Bei mit beendet er sich auch normal. Vermutlich weil er keine anderen PC findet oder nur in einer Domäna nocht bneutzt wird. K.a. PS: Meine FW ist aktiv. -Zahni Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Das passiert z.B., wenn in der Registrierdatenbank unter HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - CURRENTCONTROLSET - SERVICES - BROWSER - PARAMETERS der Wert MaintainServerList auf No steht ... Falls es so ist, konfiguriere ihn auf Auto edit: ich habe auch noch einen Artikel gefunden, der den Tip von Urmel bestätigt (@Urmel: das soll jetzt nicht heissen, dass ich Dir nicht glaube :) ) http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B875362&x=6&y=8 Zitieren
zahni 566 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Steht auf Auto . Muss also noch andere Ursachen geben, wenn die Browser sich beendet. Hier zu Haus hängt am anderen Ende des Kabels nur eine Dbox. Da hat der Browser nix zu suchen... Keine Angst, nur legales Linux auf der Box ;) . -Zahni Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Ja nee,is klar ... :D Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Ja nee,is klar ... :D (y) thumbs up ;) Zitieren
zahni 566 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Dbox mit Linux ist nicht gleich PayTV hacken... http://www.yadi.org/ Thema beendet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.