Jump to content

Server2003 im 169.X.X.X Bereich - Probleme?

hutz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du so ein Super MVP bist solltest Du doch wissen wo die Probleme bei APIPA sind, Geschwindigkeit, Standardgateway, etc.

Um mit Dir rumzuschwallen ist mir aber die Zeit zu schade!

Mächtig geistreicher Kommentar, Glückwunsch!mad0221.gif

Schon mal überlegt, dass der 169.254.0.0/16 Bereich, so wie dmetzger schon vermutete, ein Bereich ist wie jeder andere? Mal davon abgesehen davon, dass MS diesen reserviert hatt und verwendet wird, für den Fall dass kein DHCP da ist und keine feste IP konfiguriert wurde, kann jeder diesen Bereich für eben diese festen IP's verwenden. Wenn du dann noch ein NAT device davor stellst würdest du sogar in's Internet kommen. Allerdings halte ich diese Konfig auch alles andere als sinnvoll, was es aber nicht unmöglich macht.

Gruss

Velius

P.S.: @lefg

I-Series....

Klingt stark nach IBM Servern.

Ich habe grad ein paar Minuten Zeit.

Es gibt also eine NT4.0-Domäne und es soll ein 2k3-Domäne werden. Da führt man normalerweise eine Migration durch. Durch das Migrieren wird unter anderem der NetBIOS-Name der Domäne übernommen, die Computer- und Benutzerkonten. Auch die SIDs werden wohl übernommen. Daran hängt nämlich alles.

Der Begriff Migration wurde in diesem Thread, in der Eröffnung (bisher) nicht erwähnt.

Wie wurde denn der 2k3-Server als DC (in die Domäne) hereingebracht? Wurde er extern installiert, promotet auf den NetBIOS-Namen der NT-Domäne und einfach ins Netz gestellt?

Oder wie ist das bisher abgelaufen?

Genauso.

Installiert und dann in das Netzwerk eingebracht.

Auf dem neuen Server soll so einiges anders werden was die Ordnerstruktur und auch die Berechtigungen angeht (Gruppenrichtlinien).

Migration ist nicht. Dann müsste ich wieder alles abändern, da sich nicht nur ein kleines bißchen sondern sehr viel ändert.

Der Server ist nun so weit eingerichtet, das alle Userkonten, Computerkosten, OUs und Gruppen fertig eingerichtet sind.

Im Moment läuft er in diesem 169.254er Bereich ohne Fehler - und wie man nun schon mehrfach bemerkt hat, sollte es dort auch keine Probleme geben.

So kann ich nun auf allen Arbeitsplätzen die zweite Domäne einrichten und das während der Arbeitszeit. Eine extreme Erleichterung.

Ich hatte seltsamerweise am Anfang, als ich den 2k3 Server in den APIPA Bereich eingefügt habe, das Problem dass AD teilweise nicht verfügbar war.

Dann hat auch noch jemand gesagt, ich würde im APIPA Bereich nur Probleme bekommen.

Das hat mich natürlich verunsichert. Andere User haben gesagt, der Bereich bringt keine Probleme.

FAZIT:

Ich habe nun der Server im APIPA Bereich drin. Und nun funktioniert ja auch alles.

Ich bedanke mich mal bei allen Usern.

Gern geschehen. :)

Ich habe das Orakeln von den vorgeblichen Problemen mit dem APIPA-Bereich gelesen und konnte nur mit den Schultern zucken.

Der Antwortende hat nicht angegeben, welche Probleme und warum es die es geben kann, Er hat auf keine theoretischen Fakten, auf keine Erfahrungen verwiesen, keine konkret geschildert.

Nun, andere Member haben ihre Meinung dazu gesagt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...